T-Online VoIP anschluß mit Auerswald 3000 Compact Konfigurationsprobleme

hagede77

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte bisher einen TCom-Universal-Anschluss für den ISDN Anschluss die Auerswald Compact 3000 ISDN mit freigeschalteten 2 VoIP Kanälen und einen Draytec Vigor 2820 Router für den DSL Anschluss. Nun hab ich den Anschluss umgestellt auf VoIP bei der Telekom. Meinen Router habe ich direkt ohne Splitter mit der Telefonleitung verbunden. DSL und Internet OK. An einen LAN Port am Router hab ich die Auerswald angeschaltet und die Konfiguration auf der Basis der vorgeleisteten T-Online VoIP Verbindung vorgenommen. Account angelegt und bei den Zugangsdaten auf Fragezeichen gestoßen. Was wird bei Benutzername, Passwort und Authentifizierungs-ID eingeben. Probiert hab ich fast alles Benutzername = eigene Rufnummer, Passwort = T-Online Passwort erschien noch das naheliegenste. Die Anlage zeigt das sie registriert ist, ankommende Anrufe werden durchgestellt, gehende Rufe enden immer mit dem Hinweis - Besetzt -. Hat jemand Rat und Hilfe?
 
Problem gelöst

Danke.
Im Prinzip ja.
Doch diese Anleitung ist etwas irreführend. Grundsätzlich ist die Eingabe der MSN in der Form Vorwahl + Rufnummer ohne Leer- und Sonderzeichen einzugeben. Das ist ein gravierender Unterschied zu einem ISDN Mehrgeräteanschluß dort werden nur die Rufnummern eingegeben. Ich glaube, dass hier bei mir die Ursache für die Probleme lagen. Weiterhin müssen in der Anmeldung "Benutzername" --> Ortsvorwahl + Rufnummer ebenfalls ohne Leer- und Sonderzeichen, "Kennwort" --> T-Online Kennwort und bei der "Authentifizierungs-ID" die T-Online Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) eingegeben werden. In der Beschreibung steht bei "Authentifizierungs-ID" die Eingabe der T-Online E-Mail-Adresse, damit funktionierte es bei mir nicht! Vorgenannte Vorgehensweise hat mir der Auerwald-Service auf meine Anfrage hin mitgeteilt. Im Grunde hat sich somit mein Problem gelöst. Die einzige Schwierigkeit die geblieben ist, ist das beim beim ersten Rufaufbau die Meldung "Störung" ausgegeben wird, der zweite Versuch klappt immer, allerdings ist die Wartezeit zwischen Wahlauslösung und eigentlicher Wahl durch die Anlage etwas störend.
:D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Beiträge
2,253,240
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.