T-Online Rufnummer via Unitymedia einbinden in FritzBox

www.xxl3.de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich habe von einem Freund eine seiner 3 FlatNummern von T-Online bekommen. Nun habe ich versucht, diese in meine Fritzbox zu bekommen.
In der FB wird die DSL-Telefonnummer sowie E-Mailadresse und Passwort abgefragt. Die Daten sind natürlich richtig.

Kann es sein das Unitymedia oder vielleicht auch T-Online die Fremdregistrierung blockt?
Bei Unitymedia funktionieren allerdings Nummern aus Sipgate und auch 1&1. Deswegen gehe ich zur Zeit nur von einer Sperre seitens T-Online aus.

Hat das schonmal jemand probiert bzw. kann das bestätigen?

Cu Sven

Die Antwort steht schon diverse Male im Forum: Telekom geht nur auf eigenen Anschlüssen...

Genau, wobei es nicht der eigene Anschluss sein muss, sondern "nur" ein Telekom-DSL Anschluss.

Hallo Sven,
ihr seid euch schon im Klaren, dass ihr massiv vertragsbrüchig werdet und es deshalb auch hübsch teuer für Deinen Kumpel werden kann?

OK. Alles klar. Wollt nur wissen ob ich was falsch mache.
Vertragsbruch = teuer ??

Was soll ausser der fristlosen Kündigung bei rum kommen? Und eine Kündigung kann ich verschmerzen.

Thx Sven

Die Kündigung des DSL-Vertrages Deines Kumpels kannst Du verschmerzen?
Seinen Stress, kurzfristig einen neuen Vertrag zu bekommen, kannst Du verschmerzen?
Seine internetfreie Zeit kannst Du verschmerzen?
Den Verlust seiner Nummern kannst Du verschmerzen?
Die Schadensersatzforderungen u. a. an ihn kannst Du verschmerzen?
Das Hickhack evtl. Rechtsstreitigkeiten ihm gegenüber kannst Du verschmerzen?

Freunde wie Dich braucht die Welt. :?

Jungee. Das muss doch alles nicht Dein Problem sein! Ich habe nicht nach einer Rechtsberatung gebettelt!

Du hast nachgefragt,
Vertragsbruch = teuer ??
Was soll ausser der fristlosen Kündigung bei rum kommen?
ich geantwortet - wo ist Dein Problem damit? Eine Rechtsberatung ist das beileibe nicht. Wie kommst Du darauf?
Ab gesehen davon, man kann in der Öffentlichkeit nur immer wieder deutlich vor solchen "Übungen" warnen, denn es ist ein klarer Vertragsverstoß, den Dein Kumpel begeht und diesen darf man nun mal nicht so als Kavaliersdelikt stehen lassen, wie Du es hier scheinbar empfindest. Die Reichweite dessen ist Dir scheinbar nicht klar, daher auch meine etwas detailliertere Ausführung. Und glaube mir, das ist nicht alles, was einen an Problemen erwarten könnte.

Weiterhin kann es zu unserem (Forum-) Problem werden, wenn hier Anleitungen gepostet werden, wie man (in diesem Fall VoIP-) Provider betrügt. Deher müssen und wollen wir uns schon ganz deutlich von solchen Vorhaben distanzieren. Oder bist Du bereit, für jede Schandtat hier im Forum Deinen Kopf hin zuhalten und Dein Portemonnaie herzugeben? ;)

Komm mal wieder runter. Ich habe gefragt ob es geht oder ich etwas falsch mache. Nicht mehr nicht weniger.
Somit ist dieses Thema für mich (und wohl auch für manch anderen) closed.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.