T-Online DSL-Telefonie über anderen Anschluss nutzbar?

DJ00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen!
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man T-Online DSL-Telefonie über einen anderen Anschluss nutzen kann und ggf. Tipps, damit es auch wirklich läuft?
In meinem Fall handelt es sich um einen Kabel Highspeed-Anschluss von Kabel Deutschland und als ATA verwende ich die FRITZ!Box Fon WLAN (die alte ohne Nummer, OEM=avm).
Ich bin von früher noch als Kunde bei T-Online registriert (Tarif T-Online by Call, für alle Fälle) und habe mich jetzt mal zum Rumprobieren für den Dienst DSL-Telefonie angemeldet.
Habe die Zugangsdaten korrekt in die Maske vom Fritzchen eingegeben, aber das Registrieren klappt nicht. Es kommt immer folgende Meldung im Ereignisprotokoll:
Anmeldung der Internetrufnummer 032********* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
Liegt das nun an meinem Nicht-T-Com-Internetzugang oder an was anderem?
Einen Festnetzanschluss von T-Com habe ich ebenfalls nicht mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!
MfG
DJ 00

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, bin nun selber drauf gekommen:

Hatte schon seit ewigen Zeiten ein Web-Kennwort mit 18 Zeichen, aber es sind nur noch Web-Kennwörter mit 8 bis 16 Zeichen erlaubt.

Das war wohl auch der Grund, warum das Konfigurationscenter für die DSL-Telefonie nicht aufrufbar war, und stattdessen jedes Mal eine Aufforderung gekommen ist, mein Passwort einzurichten..

Kennwort geändert - und schon gehts! Wichtig beim Ändern für alle, die in der Selben Situation sind: In der Eingabemaske zum Ändern des Passworts unter altes Passwort NICHT das alte Passwort, sondern das "Persönliche Kennwort" (vom Zettel mit den Zugangsdaten) eingeben, sonst kommt eine Fehlermeldung!

Ich hoffe, jemandem hiermit weitergeholfen zu haben bzw. weiter zu helfen. :)

MfG

DJ 00

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.