T-One Handy als Nebenstelle an Fritz!Box?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

JueLue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Für das T-One Handy gibt's ja die Basistation für ISDN, die das Handy per WLAN mit dem Festnetz verbindet. Kann man diese Station nicht einfach wie jedes Telefon an die Fritz!Box anschließen und dann mit dem Handy die Telefonfunktionen der Fritz!Box voll nutzen? (Wahlregeln, Festnetz/VOIP, usw)?
Wenn man im WLAN-Bereich ist, könnte man dann ja auch das Handy über die Festnetznummer erreichen, interne Gespräche führen usw.
Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
Ich habe z.B. eine Festnetz-Flatrate und würde mit dem T-One Handy diese gerne nutzen...

MFG
Jürgen

RudatNet schrieb:
Hast du keine FBF mit WLAN?
Dann brauchst du noch nicht mal diese Station. ;)
Wenn ich mich mit einem W-Lan Handy direkt mit der Fritz!Box verbinde, habe ich keinen Zugriff auf den Festnetzanschluss, kann also nur über VOIP telefonieren.
Ich habe aber eine Festnetz-Flat, die möchte ich natürlich nutzen...

JueLue schrieb:
Kann man diese Station nicht einfach wie jedes Telefon an die Fritz!Box anschließen und dann mit dem Handy die Telefonfunktionen der Fritz!Box voll nutzen? (Wahlregeln, Festnetz/VOIP, usw)?

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ja, warum nicht. Vorraussetzung ist natürlich dass es eine FBF mit internem S0 ist. Darüber hast Du Dich leider ausgeschwiegen. Wie ISDN Telefone angeschlossen bzw. die Box dafür konfiguriert wird ist ja im Forum schon hinreichend diskutiert.

jo

rollo schrieb:
Vorraussetzung ist natürlich dass es eine FBF mit internem S0 ist. Darüber hast Du Dich leider ausgeschwiegen.

Ist 'ne 7050 fon wlan (also mit S0).

Am S0 hängt schon eine Nebenstellenanlage, aber mit einem ISDN-Verteiler oder Hub (weiss nicht wie das heisst) müsste es dann also gehen. Die T-One-Basistation kann man dann ja optimal positionieren (W-Lan-Reichweite) und mit FB über Telefonkabel verbinden...

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die T-One Basis für ISDN und nicht für Analog? Oder gibts beide?

Ich glaube es gibt beides.
Elegant wäre ja auch die analoge Station an die Fritz!Box als Telefon anzuklemmen.
Vielleicht kann man sich dann mit einem beliebigen W-Lan-Handy einbuchen und die Telefonie-Funktionen der FB voll nutzen (u.a. bei Anrufen auf der normalen Festnetznummer das Handy schellen lassen, kostenlos intern Telefonieren usw. )

Wäre dann sozusagen eine Kombination aus Schnurlostelefon und Handy.

JueLue schrieb:
Ich glaube es gibt beides.
Elegant wäre ja auch die analoge Station an die Fritz!Box als Telefon anzuklemmen.

Wäre dann sozusagen eine Kombination aus Schnurlostelefon und Handy.
Wenns schon beide gibt, nimmt man doch eher die ISDN-Station, wenn man eine Firtz!Box mit internem S0 hat.

Das T-One Gerät ist schone eine Kombnation aus WLAN-Schnurlostelefon und Handy.

Mit anderen WLAN-Handys dürfte es sicher nicht gehen, weil man dazu die Zugangsdaten der Basis wissen muss. Oder kann man die im Menü vom T-One sehen?

Hi mega und JueLue!
Also das Prospekt des rosa Riesen zeigt für die Sinus TC 300 nur eine Analog-Dose. Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze ja bei den Minutenpreisen wohl noch reine Geldschneiderei ist.

Man kann das ganze auch mit jder anderen SIM-Karte und anderem VoIP-Provider verwenden.

Ist nur die Frage, ob man im Kauf ohne Vertrag auch die Analog-Basis dazu bekommen kann.

Hi,

um das noch mal zu verdeutlichen: es gibt definitiv keine ISDN-Basis für das T-One TC 300.

Gruß erbze

Hallo,
ich würde das Sinus TC 300 das ist die Basisstation vom T-One an die analog
Schnittstelle der Fritz Box anschließen (es gibt auch nur analog) nur so kann man die Funktionen der Fritz Box nutzen.

Wenn man das T-One ohne Basisstation direkt per Wlan an die Fritz anbindet
hat man keine Einträge in der Anrufliste da man ja das VoIP Modul der Fritz nicht nutzt.

Außerdem brechen alle Gespräche per VoIP Direktanbindung nach 20 sek ab, wenn man einen anderen Provider für VoIP als T-Online nutzt, das musste ich leidvoll erfahren.

Grüße
Jo

Also unter Bedienungsanleitung

Gibts das Handbuch zur Basisstation.
Offenbar kann man die Basisstation einzeln erwerben (79¤)
Was mir noch nicht ganz klar ist, kann sich jedes WLAN-Handy mit der Basisstation verbinden?

Hi JueLue!

JueLue schrieb:
Was mir noch nicht ganz klar ist, kann sich jedes WLAN-Handy mit der Basisstation verbinden?
Lt. Angabe in der BA gleich auf der Seite 1 (in der Mite) angeblich ja!

Code:
Da die Basisstation Sinus TC 300 auf Protokoll-Standards basiert, werden zukünftig auch solche Dual-Mode Handys über diesen Zugangspunkt Zugriff auf das Festnetz erhalten können, die nicht bereits auf diese Basisstation vorkonfiguriert sind. Informieren Sie sich hierüber ggf. auf der Internet-Startseite von T-Com
(http://www.t-com.de unter "FAQ & Downloads") .
Danke für den Link zur BA.

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.