T-Netbox und Fritzbox 7050 wie einstellen?

CHGICEMAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar schon hier im Forum gesucht und auch gegoogelt aber nix gefunden.

Wie muss ich die Fritzbox einstellen, damit Anrufer auf die T-Netbox umgeleitet werden, wenn keiner abhebt?:noidea:
Die T-Netbox ist eingeschaltet und eingestellt, auch hab ich eine Wahlregel erstellt das diese Nr. über das Festnetz geht, sowie eine Rufumleitung mit dieser T-Netbox Nr. in der Fritzbox eingestellt, dass sie Verzögert/Besetzt dort hin umgeleitet werden.

Trotzdem klappt es nicht:noidea: Weis einer von euch was ich noch tun muss?!

Imho muß lediglich die T-Net-Box aktiviert werden (T-NetBox vom eigenen Anschluß aus anwählen und im Menü antsprechend einschalten), völlig unabhängig von der Fritz!Box. Es sind keinerlei Rufumleitungen nötig.

JA aber warum geht es dann nicht? Die T-Netbox is ja aktiviert!:confused:

Wie testest Du das bitte?
Hast Du die Festnetznummer auch (z.B. bei GMX oder 1&1) als VoIP-Nr. aktiviert?
Bitte, die oben genannten Rufumleitungen herausnehmen.
Wieso eine Wahlregel für eingehende Gespräche, bitte?

Ja hab die Festnetznummer auch als als VoIP Nr. aktiviert. Das mit den Wahlregeln hab ich hier und im Inet gelesen das dies sinnvoll sei!:noidea:

Du kannst mit dem Tastencode *111# vor der Rufnummer die Wahl über die erste Festrnetznummer erzwingen. Wenn Du so Deine Festnetznummer anrufst, funktioniert es dann auch nicht? Bitte mit einer anderen MSN anrufen. Hast Du es schon mit einer Wahl über Handy versucht?

Das Problem wird wohl sein, dass die T-Net Box nur die Festnetzanrufe in Abwesenheit entgegennimmt - nicht aber die Gespräche an die gleichlautende VoIP-Rufnummer.

Es geht nichts über einen eigenen Anrufbeantworter an der Fritz!Box :)

@CHGICEMAN,

zum Testen der T-NET-Box ruf doch mal deine Festnetznummer mit einer weiteren angehängten Ziffer an!

Also statt 0111 22222 wählst du 0111 222220!

wolf-essen schrieb:
Du kannst mit dem Tastencode *111# vor der Rufnummer die Wahl über die erste Festrnetznummer erzwingen. Wenn Du so Deine Festnetznummer anrufst, funktioniert es dann auch nicht? Bitte mit einer anderen MSN anrufen. Hast Du es schon mit einer Wahl über Handy versucht?
Das erste was du mir sagen willst, versteh ich net:confused: Bin net so bewandert mit dem VoIP.
Soll ich mich selbst mit einer anderen MSN anrufen? Wie soll das gehen? Ich hab nur ein Telefon!

Probiert hab ich es mit einem Handy!

@RudatNet
ich hab mit dem Handy auf mein Festnetznr. und ein * drangehängt. Hat aber auch nichts gebracht.

Will mir keiner mehr helfen?:noidea:
Kann es daran liegen, dass ich meine Festnetznummer auch als VoIP angemeldet habe?

Ja, daran kann es liegen, muß aber nicht unbedingt!

Wie aktivierst du denn die T-Net-Box?

Mach doch mal einen Screenshot deiner Rufumleitungen in der FBF.

Die Rufumleitung hab ich schon lang wieder raus genommen, weil dies ja nicht funktioniert hat. Aktiviern tu ich die T-Netbox über die 08003302424 und da kann ich sie an- oder abschalten. Bei mir is sie aktiviert.

Das die T-Netbox nicht ran geht wenn nicht abgehoben wird oder besetzt ist!:noidea:

EDIT:
Ich hab etz eine PDF zum einstellen der T-NetBox gefunden und dort nochmal nachgeschaut. Also sie war zwar aktiviert aber anscheinend nicht richtig eingestellt, obwohl sie vor dem VoIP schon funktioniert hat.
Auf jeden Fall hab ich nur die Zeit einstellen müssen wann sie ran gehen soll und schon hat es funktioniert.:noidea:

Danke euch für eure mühen.

Da zeigt sich mal wieder, dass ein Handbuch eigentlich doch sehr wertvoll sein kann!

... wenn man es denn auch wirklich mal liest! ;)

Diese Lösung steht übrigens schon ganz oben in der ersten Antwort hier im Thread.
... (T-NetBox vom eigenen Anschluß aus anwählen und im Menü antsprechend einschalten), völlig unabhängig von der Fritz!Box. ...

Aber ich hab es ja schon vom eigenen Anschluss aus angeschaltet und es hat vorher ja funktioniert.:confused:

Ja, und laut deinem ersten Beitrag hattest du anschliessend die Rufumleitung in der FBF nochmal eingestellt.

Dadurch hast du evtl. die vorher richtig eingestellte Rufumleitung wieder deaktiviert!

Das kann natürlich sein. Aber danke nochmal an alle hier dir mir helfen wollten.

Was ist denn passiert, wenn Du Dich zum testen angerufen hast?

- Hat es immer weiter geklingelt, ohne das die T-NetBox sich gemeldet hat?
- Ist das Gespräch abgebrochen?
- Kam ein Besetztzeichen oder eine Ansage?

Je ganuer Du ein Problem schilderst, umso besser kann dir hier jemand helfen. Eine pauschale Aussage geht nicht, sagt leider nicht viel aus.

5 Antworten über dir, hab ich schon geschrieben, dass es inzwischen funktioniert. Um aber deine Frage zu beantworten; es war Punkt 1, den du aufgelistet hast.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.