T-Home Media Receiver per WLAN - Sammelthread mögliche Konfigurationen

Guten Tach,
ersteinmal bin ich sehr begeistert von diesem Forum hier und bin überrascht was es doch alles gibt, eine "Speedbox" ,geile Sache,ich auch haben wollen ;)
Nach Stundenlangem lesen wie ich denn meinen W 701V zu einer "Speedbox" flashe habe ich mir kurzer Hand noch einen Zweiten W 701V besorgt und auf beiden alles drauf gehäkelt.Habe dies auch nur getan weil ich gelesen habe das es in der gefritzten Version einen Punkt im Menü gibt wo man die Box für T-Home (IPTV) optimieren kann und bin davon ausgegangen das ich das alles schön über WLan machen kann.
Lange rede keinen Sinn.......habe das Multicast Problem,10 sekunden Bild dann scheiße :mad:
Was mache ich jetzt mit meinen gefritzten W 701??Ich habe noch ein ungefritzten W 700V,gibt es eine möglichkeit den noch mit ins Spiel zu bringen oder funzt das auch nett?Oder würde es funzen wenn ich meine W 701V wieder Normalisiere und dann den W 700V ins Spiel bringe? :confused: :confused:
Wäre über Profezionelle hilfe sehr dankbar!

Gruß Cartman
 
Anschluss siehe Signatur.
Bei mir funktioniert seit geraumer Zeit folgende Konfiguration mit gelegentlichen Rucklern bei HD-TV wie ARD-HD oder ZDF-HD:
HS 300 --> FB 7270 (FW 54.04.70 ++) ATA-Mode WPA2+WPA WDS-Basis --> FB 3270 FW 67.04.70 WPA2 WDS-Client --> MR 300 --> TV (HDMI)
 
Hallo Leute,

cooler Thread.

Wir haben auch seid neuestem IPTV von der T-Kom.
Meine Geräte laufen wie folgt:

W-Router: Speedport W920V mit AVM-Software - Netzwerk-Raum-1
AP: SMC-WEB-N - Media-Receiver 300
AP: SMC 2870W - Netzwerk-Raum-2

Alle Geräte kommunizieren über WDS mit einer 128bit Web-Verschlüsslung.
Bisher gab es keine Probleme beim Fernsehen. Selbst ständige Router-Reconnects stören bei Fernsehen nicht , aber bei Radio Stream schon.

Bin mal gespannt! Ich habe heute einen zweiten MR300 gekauft, wie das dann mit zweien klappt!

Hat jemand eine WDS-Verbindung mit WPA/WPA2-Verschlüsselung von euch?
Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Antworten.
 
Hat jemand eine WDS-Verbindung mit WPA/WPA2-Verschlüsselung von euch?
Ist das überhaupt möglich?

Das ist möglich, in der Regel aber nur mit Geräten des gleichen Anbieters, also Basisstation AVM, dann Repeater/AP auch von AVM.
 
Hallo Leute,

ich besitze 2x den W721V (original).
1x Hauptrouter, 1x Repeater.

Kann mir jemand erklären, inwiefern ich fritzen muss,
um am Repeater mit dem MR300 TV schauen zu können?


MFG
xxo
 
Hallo,

bekomme demnächst Entertain VDSL 25.

Als Router/Moden benutze ich einen Speedport w920v. Das Problem ist, dass der Receiver dann in einem anderen Stockwerk sein wird als der Router.

Habe hier als AP noch ein Linksys WAP54G eingerichtet. Hat jemand Erfahrungen ob es damit funktionieren wird?

Also w920v -> WLAN -> linksys -> LAN -> MR300

Nachtrag:

Ich hätte auch noch die Möglichkeit eine FritzBox 7141 als Repeater einzusetzen.
Was wäre zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Linksys WRT54G als AP, der ist absolut nicht tauglich.
Getestet mit einem Netbook als Client mit VLC. Das WLAN bricht vollständig zusammen. Versuch lieber mit der zweiten Fritzbox.

Gruss GT40
 
Wie kann ich die Konfigurationen testen, ohne dass ich bisher Entertain habe? Du hast gesagt mit VLC, welchen Stream?
 
Ohne Entertain gar nicht. Mit Entertain kannst Du die öffentlich rechtlichen Sender per VLC schauen. Die playlists mit den Multicast Adressen findest Du auf den homepages von ARD/ZDF.
Testen kannst Du somit erst, wenns auch da ist.... :)
Ich vergass zu erwähnen, dass bei meinem WRT eine DD-WRT Firmware drauf ist. Vielleicht geht es ja mit Linksys Firmware besser. Auf jeden Fall sollte es Bridge Mode oder Client Mode sein, sofern das bei dem Teil möglich ist.
 
Hallo,
hat schon jemand erfolg mit zwei 7170( 2 x Speedport W701v gefritz)
bzw mit zwei 7170( 1 x Speedport W900v und 1 x Speedport W701v gefritzt)
 
T-Home Media Box 300 Wlan SP 920 und D-Link 2100 AP

Hallo,

habe bisher die original Speedport 920er als Basis und einen gefrizte Speedport 900er (= jetzt FB 7170) als Repeater erfolgreich im Einsatz gehabt für die Live TV Sender mit der 16000+ Leitung (WLAN / Repeater).
Bei den bereitgestellten HD-Videofilmen über Videoland oder den HD-Gratisfilmen ruckelt oder stockt es sehr, div. Einstellungen bereits ohne Erfolg versucht. Nun habe ich mir den D-Link 2100AP besorgt und möchte diesen an die Media Box 300 direkt und exlusiv per Lan hängen. Habe schon gelesen, dass dieser wohl gut geeignet ist um IPTV zu senden/empfangen. Habe nur keine Ahnung als was dieser konfiguriert wird? Clint-Modus oder als Repeater oder gibts eine andere Variante? Könnte mir bitte jemand was zu den Einstellungen sagen? GGF. kann ich ja die FB7170 noch zusätzlich einsetzen wenn nötig. Bedanke mich schon mal im voraus!
 
Hallo zusammen!
Wann geht es hier weiter mit dem Thema???
Suche immer noch eine Lösung
 
Media Receiver 300

Hallo,

habe mir T-Home Entertain zugelegt und auf Hardware seitens Telekom verzichtet, da ich noch eine neuwertige Fritz!Box 7270 habe.

Habe einen Media Receiver günstig von privat gekauft und wollte diesen jetzt gern per WLAN an die Fritz!Box anschließen.

Dazu mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit einen T-Home Media Receiver 300 über den USB Anschluss des Media Receivers mit einem Fritz!Stick N an eine Fritz!Box 7270 anzuschließen?

Wenn das mit dem Gerät nicht geht, würde das mit dem Media Receiver 301 funktionieren?

Vielen Dank vorab!
 
Nachtrag

Habe irgendwo gelesen, dass man mit dem Fritz!Stick N herkömmliche TV's und Steroanlagen drahtlos ins Netzwerk einbinden kann. Dann sollte es doch auch mit dem Media Receiver 300 von "Telekom/T-Com/T-Home/.T..." funktionieren, oder?
 
AVM Streaming Stick

Habe gefunden, was ich letztens in einem Artikel gelesen habe.

Hier der Link zur AVM Webseite und der Produktbeschreibung: http://www.avm.de/de/Service/Servic...reaming_stick/labor_start_streaming_stick.php

Ich hoffe, dass das ok ist, wenn ich den Link hier poste. Wenn nicht, bitte ich einen der Admins diesen wieder zu löschen. Danke.

Ich würde jetzt gern von Euch wissen, ob man mit Hilfe eines solchen umgebauten AVM Streaming Sticks, einen T-Home Media Receiver 300 per WLAN mit einer Fritz!Box 7270 verbinden könnte.

Ich habe heute versucht meinen Stick umzufirmen, aber irgendwie war der nach 'ner Stunde noch immer nicht fertig, worauf ich dann auf Abbrechen geklickt habe.

Beste Grüße
 
Kurz und knapp, nein. Beim Media Receiver sind die USB Ports ohne Funktion.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der hintere Port keine Funktion hat, aber der Vordere sollte laut Technischen Daten auch Bilder und Videos wie z.B. AVI Dateien wiedergeben können.

Technische Daten Media Receiver 300 (kopiert aus der Produktbeschreibung von der T-Home Webseite)

* Betriebssystem Windows CE 5.0
* Sicherheitssystem MS DRM 10, Marovision
* Infrarot-Fernbedienung
* 10/100 Mbit/s Ethernet-Port
* Audio: WAV, WMA
* Video: MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI
* Bild: BMP, GIF, JPEG
* Update über DSL-Netzwerk
* Media Processor: Sigma Designs SMP8634
* 1 Megabyte Flash-Speicher
* 160 Gigabyte Festplatte
* 128 MB SDRAM
* Videostandard: PAL, HD 720p / 1080i
 
Nein den Thread habe ich noch nicht gelesen. Bin gerade dabei. Das mit dem Streaming Stick scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, daher auch Laborversion.

Werde mir wohl doch zwei DLAN Adapter/Powerline Stecker zulegen, um meinen Media Receiver mit meiner Fritz!Box zu verbinden. Will kein Kabel verlegen und das mit dem WLAN ist mir irgendwie zu kompliziert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.