T-DSL16000 Start in ganz Oldenburg (Oldbg) verschoben?

@drping:
Wird bei dir nun morgen geschaltet? Kannst du was zu dem ECI Problem sagen oder ist das nur eine Vermutung?

tja dann frag doch andreas mal nach dem link-ich wollte helfen und dann kommt so ein Kommentar von adreas.
Bei Bedarf PN an mich.

beckmann schrieb:
@drping:
Wird bei dir nun morgen geschaltet? Kannst du was zu dem ECI Problem sagen oder ist das nur eine Vermutung?
Bei mir wird morgen geschaltet-ich hänge an Siemens Hardware.Das mit dem ECI Problem wird noch in einem anderen Forum heftig diskutiert.Ganz genaue Angaben wo das problem liegt und wie und wann es behoben wird gibt es wohl nicht.

drping schrieb:
tja dann frag doch andreas mal nach dem link-ich wollte helfen und dann kommt so ein Kommentar von adreas.

Sorry, wollte Dir nur das entsprechende Suchwort geben, ohne hier den Link zu verbreiten. War nicht gedacht um dich zu ärgern:noidea:

Danke aber ich hatte sowohl den Link als auch die Datei schon auf der Platte.

Ok, danke habe es gefunden. Gibt da ja eine ordentliche Diskusion zu.
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit noch nicht verfügbar.
Ich werde seit Januar vertröstet dass ADSL2+ ja kommen wird. Erst Mai, dann Juli und jetzt Unbekannt.

Naja Alice und Arcor sind hier verfügbar. Solangsam werde ich ungeduldig. Das Thema Arcor hatte sich ja erledogt. Anfangs hätte ich es geschaltet bekommen jetzt nicht mehr, wegen der neuen Dämpfungsgrenze. Bei Alice wurde mir aber versprochen das aufzuschalten. Mal sehen was das wird, ich warte noch mal ab. Aber mit 28,71dB mache ich mir keine Hoffnung mehr und dann noch ECI...

beckmann schrieb:
. Aber mit 28,71dB mache ich mir keine Hoffnung mehr und dann noch ECI...
Also 28,71db ist wahrlich viel.Ich habe laut Telekom Technik 8,22db-das sieht echt gut aus-wohne ja auch nur 400m von der Vst.

Also mein ADSL2+ wurde heute um 11 geschaltet-läuft bisher alles bestens.Nutzdaten 16023/1072.Dämpfung lauf Fritz 9db (es sind echte 8,22db)da kommen die Daten der Fritz recht nah an die Realität.

drping schrieb:
Also 28,71db ist wahrlich viel.
War aber kein Problem für Arcor zu schalten ;) - Hier haben das einige und Syncronisiert wird mit 9 - 12 Mbit/s (je nach Tageszeit). Abbrüche gibt es keine. Leider hat Arcor die Werte auch angehoben. 18dB und dann ist Schluss, die Altanschüße bleiben aber aufgeschaltet, jetzt wird mit DSL 6.000 zugesagt.

Als ADSL2+ gestartet ist bei Arcor wurden wir gerade neu erschlossen, Arcor hat hier nur ADSL2+ DSLAMs stehen. Auch DSL 1000 - 6000 Kunden werden daran angeschlossen.

Damals habe ich bei T-Com angerufen und nach ADSL2+ gefragt und ob das hier geht. Da wurde ich zu einem Techniker verbunden der mir das zugesagt hat, und meinte "Wenn Arcor das schaltet, dann werden wir da keine Ausnahme machen", starttermin Anfang Mai.

Daraus wurde dann der 11.07.2006 (also morgen). Alles lief gut, ich habe bestellt und bekam eine Absage. Gestern erfahre ich das der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Na das sind doch mal Klasse aussichten.

Fazit: Wäre ich mal nach Arcor gegangen. Arcor hat damals alles getan damit man noch in den Genuss der hohen Geschwindigkeit kommt. Leider gab es da Probleme mit einigen Modemtypen, mit der Fritz.box läuft es aber!

Naja mal warten was T-Com jetzt plant. Könnte sich ja noch zum guten ändern.

Schade dass die T-COM das so verbaselt hat bei dir.Bei mir hat sie erstklassig gearbeitet.Arcor DSL ist bei mir gar nicht verfügbar.Nun ja-bin froh dass alles so gut geklappt hat.

drping schrieb:
Schade dass die T-COM das so verbaselt hat bei dir.
Das habe ich jetzt bereits in einem persönlichen Gespräch wieder hingebogen. Passt also alles wieder und mit der Lösung dir mir vorgeschlagen wurde bin ich zufrieden.

beckmann schrieb:
Passt also alles wieder und mit der Lösung dir mir vorgeschlagen wurde bin ich zufrieden.
Na wie sieht denn die Lösung aus? Oder dürfen wir das nicht wissen :)

Mir wird Testweise DSL 6.000 aufgeschaltet weil das Rauschverhalten bei meinem 2000 Anschluss noch sehr gut ist. Normalerweise würde nur 3000 gehen was aber den Nachteil hat, dass man das selbe wie bei 6.000 zahlt.

Anfang der Woche soll mein Anschluss mal durchgemessen werden. Sollte die Dämpfung unter 24dB liegen so würde ich geschaltet. Das die Werte hier ungenau sind hat mir schon mal ein Techniker gesagt der am Kvz gearbeitet hatte. Die Leitungswege sind hier angeblich unbekannt.

Bei mir in Erlangen/Buckenhof sollte es ab 04.07. verfügbar sein. Wollte dann gleich bestellen, aber nach der Maske in der man Telefonnummer und Kundennummer eingeben sollte, kam dann gleich wieder die Verfügbarkeitsabfrage und nix war mit Bestellung. Hotline meinte auch, dass bei mir nur DSL 3000 verfügbar wäre. Heute hab ich es nochmal probiert und siehe da, ich konnte bestellen. Bin gespannt ob ich wirklich einen schnelleren Zugang bekomme. Hoffen wir es mal für die Telekomiker. Kann auch ohne DSL und Telefon leben.

Franc schrieb:
Hoffen wir es mal für die Telekomiker
Solche Sprüche finde ich unpassend.Und wenn du ohne DSL leben kannst ist ja gut-dann bleib mal ruhig.

Bitte? Möchtest jetzt nicht wirklich die, im Übrigen sehr weit verbreitete, Phrase Telekomiker mokieren, oder? Mann kann wohl von einem Kommunikationsunternehmen soviel Kommunikationsfähigkeit erwarten, dass die einem sagen können was jetzt wo verfügbar ist. Und wenn mir von 2 Stellen ein und desselben Unternehmens gegensätzliche Auskünfte erteilt werden, dann ist das absolut indiskutabel.

Franc schrieb:
Und wenn mir von 2 Stellen ein und desselben Unternehmens gegensätzliche Auskünfte erteilt werden, dann ist das absolut indiskutabel.
Dann wechsel mal zu einem Unternehmen wo du dich besser aufgehoben fühlst.Wie heisst das bloss ??????Der Name ist mir entfallen.

Bitte auch mal auf die Ausdrucksweise des DSL Checks achten! Das hat sich in den letzten Wochen immer mal wieder geändert!

Aus Anschluss wurde Anschlussbereich, das ist ein sehr großer unterschied. Außerdem das * unten Beachten, wo noch mal auf die Messung hingeweisen wird.

Hier mal die Ausage die jetzt kommt!
Bei mir:
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit noch nicht verfügbar.
Ist 100% Richtig! Typ ECI und keine Termin bekannt.

Bei ausbaustatus erfolgt:
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich verfügbar!
Auch hier bezieht man sich auf den Anschlussbereich. Ebenso bei der Meldung mit dem Datum. Versuch doch mal ein persönliches Gespräch und versuche die Dämpfung von deinem Anschluss zu bekommen, die meisten teilen einem das mit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.