T-Concept X320 + FritzboxFon + 1und1 - klappt das?

mapy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

Ich habe zwar die Suche genutzt, aber nicht genau das gefunden was ich gesucht habe, deshalb dieser Thread.

Wir haben zuhause im Moment DSL 2000 incl. Flatrate bei der Telekom (bzw. T-Online). Ich spiel mit dem Gedanken auf DSL und VoIP bei 1und1 umzusteigen.

Im Keller sind DSL-Modem, NTBA, Splitter, und die T-Concept X320 ISDN-Anlage, sowie ein Telefon und ein PC.
Im EG ist ein Telefon (aber mit einer anderen Rufnummer, als das Telefon im Keller) und mein WLAN Router von Netgear (WGR614v4).
Im 1.OG ist auch ein Telefon (mit gleicher Nummer wie im EG).
Im Dachgeschoss ist ein Telefon mit anderer Nummer.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Ich hab gelesen, dass man die Fritzbox (ist ja das, was man bei 1 und 1 bekommt) mit einer bestehenden ISDN-Anlage koppeln kann. Aber wie wird das dann genau gemacht? Kommt die Fritzbox dann in den Anschluss an der TK-Anlage an der sonst das NTBA wäre? Und weiß jemand, ob das dann auch problemlos (also weiterhin Rufnummernanzeige, etc.) mit der T-Concept X320 zusammenarbeitet?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe :)

aber in dem thread den du mit genannt hast, geht es um die t-concept xi321 und ich hab die x320 ... oder macht das keinen unterschied?

reicht mein dsl2000 eigentlich für voip?

Na sorry, aber wenn ich das hier - direkt im ersten Satz - lese:

Mit der TA T-Concept XI320 am S0 der fbf7050 klappt das Weiterverbinden nach dem Update auf die neue Firmware 66 nun auch.

... dann kann man doch davon ausgehen, dass es klappt, oder nicht? :gruebel:

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.