T-Concept stürzt ab seit neuester FBF 7170 Firmware

markknopfler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Voip-Gemeinde ich habe ein kleines Problem mit meiner Telefon-Infrastruktur und ich hoffe, jemand kann mir helfen:

Seit dem Update meiner Fritzbox 7170 auf die aktuelle Firmware 29.04.49 stürzt hin und wieder meine an den S0 angeschlossene T-Concept XI320 Telefonanlage ab - ein Problem, das bisher mit der Alten afirmware nicht aufgetreten ist.

An der TK Anlage hängen 3 Telefone und eine Doorline Türsprechanlage (für diese benötige ich die T-Concept.

Der Fehler äußert sich folgendermaßen:
Wenn ich schnell hintereinander abnehme und wieder auflege, die anlage quasi stresse, ist dieses Telefon plötzlich tot - kein Freizeichen mehr, kein Anruf mehr möglich. Andere angeschlossene Apparate funktionieren jedoch noch. Jetzt muss ich die XI320 stromlos machen, dann geht alles wieder.

Ich habe lange im Forum nach einem ähnlichen Fehler gesucht - der Tipp mit dem Ausschalten der ISDN Displaymessages hat nichts geholfen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,
Mark

Wie ist das ganze verkabelt?
Was passiert wenn Du das gleiche direkt am NTBA machst?

Die Fritzbox ist mit der Telefonanlage direkt über den S0 verbunden - die drei Telefone hängen an der T-Concept. Die Fritzbox besitzt zusätzlich zu 2 Voip-Nummern noch den Direktanschluss an das analoge Amt der Telekom. Einen NTBA habe ich nicht da ich in Richtung Telekom nur analog unterwegs bin. Was mich an der ganzen Geschichte halt wundert ist, dass es mit der alten Firmware reibungslos funktioniert hat! Kann es sein, dass die neue FW etwas "neues" über den S0 schickt mit dem meine betagte TK-Anlage nicht zurecht kommt? Kann ich über Telnet kontrollieren welche verborgenen Funktionen der Fritzbox an oder ausgeschaltet sind?

Gruß,
Mark

Also ich würde vermuten, dass es nicht an der neuen Firmware liegt, dass die Probleme erst jetzt auftreten ist vermutlich eher Zufall.
Da nur eine Nebenstelle an der T-Concept nicht mehr funktiniert, würde ich das Problem eher in der Anlage als am S0 Bus der FBF suchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.