T-Com, ISDN zu Analog, Rufnummermitnahme, wenn nicht? bei 1und1?

Sascha0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage,
wenn ich jetzt bei der T-Com von ISDN auf Analog wechsle, behalte ich dann meine Rufnummern (derzeit 5 Stück)?
Und wenn nicht, kann ich da dann bei 1und1 neu anlegen?

behalte ich dann meine Rufnummern
Du behältst die Erste (Hauptrufnummer). Die anderen sind futsch.

kann ich da dann bei 1und1 neu anlegen?
Du kannst bei 1und1 neue anlegen, das sind aber ganz andere.
Nur bei 1und1 Komplett kannst du bis zu vier Nummern übernehmen (portieren).

Nur bei 1und1 Komplett kannst du bis zu vier Nummern übernehmen (portieren).
Das ist leider nicht immer so. Außer beim 16000er-Tarif können nur zwei Rufnummern mitgenommen werden.

--- Beitrag geändert nach Posting von chked ---

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der generell verfügbaren Rufnummern hängen vom Tarif ab. Bei dem 2000er Tarif gibts nur zwei Nummern, also kann man auch wohl nur zwei portieren. Beim 16000er gibts vier und in den Portierungs-Faq steht nur, dass die Nummern übernommen werden können, nichts von Beschränkung auf zwei.

Bei der Umstellung von T-Com-Telefonanschluß auf 1&1 KOMPLETT können bis zu 10 Nummern übernommen werden. Das ist unabhängig von DSL1000/2000/16000.

Abhängig von der geschalteten DSL-Geschwindigkeit ist die Anzahl der gleichzeitig führbaren Gespräche - und das auch nur weil die jeweilige Geschwindigkeit halt nicht mehr her gibt:

bis DSL1000: 1 Gespräch
bis DSL 2000 2 Gespräche
darüber 4 Gespräche.

Mit ISDN kann man auch bis zu 10 Nummern haben - aber mehr als 2 gleichzeitige Gespräche sind technisch einfach nicht möglich.

Wer von analog umsteigt, überträgt ja nur genau 1 Nummer - und der kann dann noch 2 weitere kostenlos dazu buchen.

Also überhaupt kein Problem ALLE MSN eines ISDN-Anschlusses zu übertragen.

ecsguy

Da habe ich aber ganz andere Informationen.
Du kannst Dich ja mal auf der 1und1-Seite Informieren.
Gerade heute habe ich bei 1und1 verrsucht, trotz DSL2000-Bestellung drei MSNs von einem Anschluß zu übernehmen. Das wurde leider agelehnt. Bein 2000 Komplettangebot gibt es nur zwei Rufnummern.

Wenn Du einen Tipp hast, würde ich mich freuen, wenn Du ihn mir verrätst. Natürlich auch gerne per PM, ich verspreche auch, es nicht weiter zu verraten.

Du kannst beim 2000er 2 Rufnummer mitnehmen und beim 16000er 4 Rufnummern. Mehr geht definitiv nicht, hab ich grade bei nem Kunden gehabt.

Darüber hinaus lassen sich im CC dann aber bis zu 10 reine VoIP-Nummer zusätzlich anlegen....

Man lese hierzu in den AGB folgendes: (Quelle: AGB der 1&1 Internet AG)

2.10. Rufnummernservice für 1&1 Surf & Phone Komplett Tarife

Neukunden erhalten von 1&1 eine definierte Anzahl von Rufnummern, die je nach Tarifwahl automatisch bereitgestellt wird. Vorhandene Rufnummern können bei allen 1&1 Surf & Phone Komplett Tarifen bei einem Wechsel innerhalb des Ortsnetzes von der Deutschen Telekom zu 1&1 mittels Rufnummernportierung übertragen und weiterhin genutzt werden. Als Rufnummern sind seitens 1&1 ausschließlich ortsabhängige Rufnummern vorgesehen. Die maximal mögliche Anzahl von Rufnummern an einem Anschluss beträgt 10. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 1.000 Komplett wird eine neue Rufnummer bereitgestellt, alternativ kann bei einem Anschlusswechsel auch eine vorhandene Rufnummer portiert werden. Es können nachträglich keine zusätzlichen Rufnummern angelegt werden. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett werden zwei neue Rufnummern bereitgestellt, alternativ können bei einem Anschlusswechsel auch mind. eine sowie auf Wunsch bis zu 2 vorhandene Rufnummern portiert werden. Es können nachträglich bis zu 10 Rufnummern im Control-Center angelegt werden.
Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett werden bei einem Neuanschluss 3 neue Rufnummern bereitgestellt. Bei einem Anschlusswechsel werden mind. eine sowie auf Wunsch bis zu 4 vorhandene Rufnummern portiert. Es können nachträglich bis zu 10 Rufnummern im Control-Center angelegt werden. Die Portierung von Rufnummern nach der Schaltung des Anschlusses (nachträgliche Portierung) kann derzeit nicht angeboten werden. Im Rahmen der 1&1 Telefonie können "freigeschaltete" Rufnummern der Deutschen Telekom nur im Rahmen der Portierung des Telefonanschluss übernommen werden.
2.11. Rufnummernservice für 1&1 Surf & Phone Tarife

Bei allen Surf & Phone Tarifen können bisherige Rufnummer(n) der Deutschen Telekom weiterhin genutzt werden. Die Portierung von Rufnummern ist für Surf & Phone Tarife nicht vorgesehen. Die maximal mögliche Anzahl der Rufnummern an einem Anschluss beträgt 10. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 1.000 wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 2.000 wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 16.000 wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt. Für die 1&1 Surf & Phone 2.000 und - 16.000 Tarife können nachträglich bis zu 10 Rufnummern im Control-Center angelegt werden.
2.1. Rufnummernservice für 1&1 Surf & Phone Regio Komplett und - Komplett R Tarife

Bei allen 1&1 Surf & Phone Regio Komplett und -Komplett R Tarifen ist die Portierung bisheriger Rufnummern vorgesehen, jedoch werden zunächst die Rufnummer der Deutschen Telekom bzw. neue Rufnummern bereitgestellt. Die maximal mögliche Anzahl der Rufnummern an einem Anschluss beträgt 10. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 2.000 Regio Komplett und Komplett R wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt. Zusätzlich kann die Portierung von bis zu 2 Rufnummern beauftragt werden. Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 16.000 Regio Komplett und Komplett R wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt. Zusätzlich kann die Portierung von bis zu 4 Rufnummern beauftragt werden. Nachträglich können bis zu. 3 Festnetzrufnummern und bis zu 5 ortsabhängige Rufnummern im Control-Center angelegt werden.

Gerstern bekam ich diese Meldung:
1&1 Leitungsmanagement schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald der Komplettanschluss ohne T-Com Anschluss an diesem Standort
verfügbar ist, hat der Kunde erneut die Möglichkeit bis zu zehn
Rufnummern zu portieren.
Dann müßte der Kunde aber erstmal einen neuen T-COM-Anschluß beauftragen, die alten Nummern sind dann sicher schon weg. :bahnhof:

Du kannst die Nummern zu DUSnet portieren. Das geht dann aber wahrscheinlich nur so, dass du deinen ISDN-Vertrag kündigst (bzw. DUSnet tut das für dich), du hast sie dann als VoIP-Nummern bei DUSnet. Wenn du dann noch einen analogen t-com Anschluss willst, bestellst du den neu.
Kosten für die Portierung ca. 40 Euro

Das habe ich für mich schon vor zwei Jahren so gemacht.
Allerdings hat das Problem ein Bekannter von mir, für den ich das machen sollte. Die die Portierung zu dus.net lehnt er jedenfalls ab. (So etwas übersteigt die Vorstellungskraft vieler Leute.) Er müßte dann vermutlich auch mehrere Wochen ohne Telefon leben, denn DSL, bzw. telefoniefähiges Internet gibt es in seiner Gegend erst ab November 2007. Keiner weiß, wann es genau so weit sein wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.