T-Com bietet 6 MBit/s zum Preis von 3MBit/s - und 1&1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Grund mehr wearum ich gar nicht böse bin, dass ich die 1&1 Flat mit der Leitung der T-Com nutzen kann. ;)
 
Wie haste das angestellt?
 
Isch abe gar nischts gämacht. ;)

Nee, ernsthaft: Ich war einer derjenigen, die die T-Com leitungstechnisch nicht gehen lassen wollte, 1&1 aus Kulanz (und nach 1 1/2 Monaten Wartezeit) aber beschlossen hat, mir die Flat trotzdem zu geben.
 
Noch 43 Tage warten dann kommt T-DSL6000.
Sobald man bestellen kann bin ich dabei :)

Hoffentlich geht die 1&1 Flat mit der Leitung?
 
Hm was könnt ihr mir jetzt empfehlen, ich wollte gerade zu 1und1 wechseln

Was denkt ihr kostet eine 6Mbit flat ??
 
bleibt mal ganz ruhig, ruft erst bei der 08003301000 an und fragt wie eure höchstmögliche bandbreite ist, in den seltensten fällen wird 6 mbit möglich sein. 8) (Entfernung zum HVT zu groß)

high
 
Hallo,

Also hab mal nachgefragt, wird wohl bei 1und1 vorerst keine 6000 geben. Im 3 Quartal diese Jahres soll ein bandbreiten wechseln möglich sein. Also z.B. von 2000 auf 3000.Ich denke/hoffe mal das 1und1 demnächst auch das mit 6000 macht.

MFG Meistro
 
Können die es sich wirklich leisten, kein 6000 anzubieten? Viele Leute wollen es und bekommen es auch - bei anderen Anbietern.

Ich dachte immer, Bandbreitenwechsel würde ab 1.7. möglich sein. Zum gleichen Zeitpunkt können Bestandskunden in die D-Flat wechseln. Wenn die jetzt nur 3. Quartal sagen, klingt das schon wieder nach erheblichen Verzögerungen.
 
Hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ab 01.06.2005 geben wir unsere 6000kbit/s zur Verfügung, technisch jedoch
erst ab dem 01.07.2005.

Unsere 6000kbit/s kostet Sie 24,99 Euro.

Haben Sie sich schon für einen Tarif entschieden können Sie online oder
telefonisch unter 0180/560-5405 (12ct./min.) - Montags bis Samstags
zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr bestellen. Dort erhalten Sie ggf. auch eine
persönliche Beratung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
 
lol da sagen sie mir extra ich soll deswegen bei account service anrufen(dachte die hätten ahnung) naja Frauen und Technik :D kam mir schon komisch vor als sie bei Kollegen nachgefragt hat.Hoffe das stimmt jetzt mit dem 1.6 bzw. 1.7
 
Telekom will ihre Grundgebühren zum 1.7 auch senken, sprich wie ihr oben schon herausgefunden habt, wird die 6000er soviel Grundgebühr kosten wie die 3000er und die restlichen etwas weniger!
Derzeit bezweifle ich, dass die Grundgebührsenkungen an die Kunden weitergegeben werden, lass mich gerne eines besseren belehren!
Denke aber, zumindest die jetzigen Kunden mit Deutschlandflat werden nicht in den Genuss der Grundgebührsenkung im Juli kommen!
Deshalb würde den jetzigen Bestandskunden empfehlen, nicht sofort zu wechseln, sondern erst zu warten, ob auch 1und1 ihre Grundgebühren senkt, denn wenn nicht die 10¤ flat gibt es auch bei congster.de(sprich von der Telekom)!
gruß mayday7
 
Naja Bestandskunden werden, wenn möglich, automatisch auf 6000 gestellt, ich hoffe das die flat gleich blebt, aber wäre ja möglich denn momentan ist sie ja auch nicht geschwindigkeitsabhängig...
 
Es erfolgt weder eine automatische Umstellung, noch werden die Gebühren für die anderen Anschlussgeschwindigkeiten geändert.

<http://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/s17166.html>

Oder sollte ich irgendwas verpasst haben???
 
Ich sehe das wie srupprecht.

Ob Kunden mit 1&1-DSL 3000 ohne Aufpreis auf 6000 wechseln können? Das hängt davon ab, wieviel die T_Com von 1&1 für den 6000er Anschluss haben will. Theoretisch ist 3000 ja nur noch das Rückfallprodukt für Leute, die 6000 nicht bekommen können. Also müsste die T-Com den gleichen Preis für ihre Vorleistung verlangen. Dann würde es für 1&1 auch keine Rolle spielen, ob sie eben diesen Betrag für einen 3000er oder einen 6000er Anschluss an die T-Com durchreichen. Aber eine Schaltgebühr wird man ganz sicher zahlen müssen.
 
Ähh, ich glaube ihr versteht nicht so recht!
Die Grundgebühren werden gesenkt :wink: Verstehst du das!
Der 6000er kostet soviel wie der 3000er, nämlich 25¤ und der 3000er nur 20¤, das wird 1und1 ums verrecken nicht an die Bestandskunden weitergeben, sondern die müssen weiterhin die höhere Grundgebühr bezahlen!
Alle Tcomkunden werden 20¤ für den 3000er zahlen, während die 1und1 bis ihre 12 monatige Vertragslaufzeit endet 25¤ zahlen werden!
Darauf kann man sich verlassen, wenn man sieht, dass Bestandskunden zumindest bis Juli weiterhin die alten Gebühren bezahlen müssen!
Denkt mit der gewinnorientierten 1und1 Logik und nicht mit der kundenorientierten Logik, denn die gibt es bei denen nicht!
Soviel muss man mittlerweile gelernt haben!
gruß mayday7
 
Die Grundgebühren werden aber nicht gesenkt. Alle Preise bleiben gleich. Der 6000er ersetzt den 3000er-Anschluss. 3000 ist nicht mehr direkt buchbar. Man bekommt als Neukunde oder Wechsler den 3000er nur, wenn man 6000 bucht und die Leitung dafür aber zu schlecht ist.
 
Da habe ich aber andere Infos aus dem teltarif Forum, mal schauen, was dabei rauskommt! Meinen Infos zufolge sollten die Grundgebühren gesenkt werden, wie oben geschrieben!
gruß mayday7
 
Die Tarifsenkungstheorie (cooles Wort) aus dem Teltarif-Forum ist mir bekannt. Sie wird aber durch keine der kürzlich publizierten Pressemitteilungen bestätigt. Ich finde das auch ganz logisch. Durch die Umstellung 3000->6000 bietet die t-Com mehr Leistung, ohne dadurch höhere Kosten zu haben oder die Gegenleistung (Preis) zu verringern. Und die T-Com wird ohne Not bestimmt nichts anstellen, was die Einnahmen beschneidet.
 
Ich hoffe doch, dass die Not eingetreten ist!
Aber mal schauen, was in einem Monat geschieht, habe erstmal meine Bestellung für Arcor Vollanschluss erstmal storniert, ansonsten kann ich ja wieder arcor bestellen!
Meine Sorge galt halt dem Umstand, falls Big T doch die DSLgrundgebühren senken sollte, werden zumindest die Bestandskunden mit 1und1resaledsl nicht in den Genuss dieser Senkung kommen, sondern nur Neukunden, denke dies ist ein vorhersehbares Ereignis, wenn man sieht, wie sich 1und1 seinen bisherigen Kunden gegenüber verhält!
Aber da du schon sagst, dass die Gerüchte nicht offiziell bisher kommuniziert/publiziert worden sind, wird erst mal in einem Monat schauen müssen!
Denkbar wäre es zumindest, dass der 6000er ein vierter DSLanschluss ist, welcher zusätzlich angeboten wird!
We will see :)
gruß mayday7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.