Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

Fritz Box 7050

Hallo alle zusammen. Hoffe Ihr könnt einem absoluter Laien mal kurz helfen. Habe irgendwie am WE meine Fritz Box komplett resettet. Alle Telefone konnte ich schon wieder einprogrammieren. ( was für mich schon eine Leistung ist ). Leider weiß ich nicht,wie ich meine Haustürklingel wieder an der Fritz Box 7050 anmelden kann.Kabel steckt in Fon 3 anschluss und hat vor meine Aktion auch funktioniert. Wenn draussen geklinkelt wurde , klingelt eines der Telefone und im Display stand **3 , ich könnte den Hörer abnehmen , sprechen und mit der Tastenkombi 00 das Tör öffnen. Vielleicht hat jemand Zeit mir mit Laienworten weiterzuhelfen. Vielen Dank

Hattest Du vielleicht die spontane Amtsholung mit #13*0* ausgeschaltet?

Hallo. Danke für Deine schnelle Antwort. Aber da geht es ja bei mir schon los. Was meinst Du mit spontaner Amtsholung. Ich habe am Wochenende die Fritz Box in den Lieferzustand versetzt. Mit meinen beiden spurlosen Telefonen kann ich schon wieder telefonieren , aber ich muß doch auf der Fritzbox Oberfläche irgendwie das Türmodul programmieren und das bekomme ich nicht hin. Gruß Jan

Das heißt, daß für den Anschluß, an dem das Türmodul angeschlossen ist, für eine Amtsgespräch eine 0 gewählt werden muß und interne Gespräche nicht mit ** geführt werden, sondern direkt z.B. die Nummer gewählt werden kann. Laut Bedienungsanleitung kann Dein Türmodul keine * oder # wählen. Also liegt es nahe, daß Du diese spontane Amtsholung für Fon3 (an dem Dein Türmodul angeschlossen ist) abgeschaltet hattest.

Du brauchst nun eigentlich nur die von asm386 angegebene Tastenkombination #13*0* mit einem an der FritzBox angeschlossenen Telefon wählen, und schon sollte alles wieder funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

na das versuche ich doch gleich mal. Hätte nur gedacht,daß man auf der Fritz Box Benutzeroberfläche noch etwas einprogrammieren muß....
bis gleich.

EDIT 17:42 Uhr: grosse klasse. weiß zwar immer noch nicht wie das genau funktioniert,aber jedenfalls geht es jetzt wieder. Nochmals vielen,vielen Dank. Das Wochenende ist gerettet. Gruß Jan

EDIT 17:48 Uhr: grosse klasse,es geht wieder,vielen,vielen dank und gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,332
Mitglieder
373,973
Neuestes Mitglied
Marius‘ Smolka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.