Türsprechstelle an Fritzbox

bandi14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich jetzt nicht mehr weiterkomme versuche ich es nun mit eurer Hilfe.
Meine momentane Situation:
An der Haustür ist ein Türsprechmodul von Siedele das direkt an der Telefonanlage Telnet Willi angeschlossen ist. Klingelt jemand an der Haustür leitet die Telefonanlage diesen Ruf an meine Siemens Gigaset 3035 ISDN Telefone weiter ( eine Basisstation und ein Mobilteil). Auf dem Display erscheint dann ext. 291 und ich kann durch abheben mit der Tür sprechen sowie durch eingabe von 291 oder auch nur 29 die Tür öffnen. Soweit funktioniert das ganze.
Jetzt möchte ich aber neue Telefone haben die ich als Dect über meine Fritzbox 7390 anschließe. Die fritzbox ist am internen S0 der Willi angeschlossen. Probeweiser habe ich mal das Siemens Mobilteil erfolgreich an die Fritzbox angeschlossen. Telefonieren damit geht auch alles. Aber ich bekomme es einfach nicht hin den Türruf an die Fritzbox weiterzuleiten. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich genau in der Willi oder auch in der Fitzbox einstellen muss.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Versuche doch mal die 291 als Festnetznummer in die Fritzbox ein zu geben
Intern Willi extern Fritz . Fertig

Hallo wincom,
nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal ein bischen rumprobiert aber irgendwie will es nicht so richtig laufen. In meiner Software zur Willi Konfiguration sieht es so aus:
Die Dekade für den S0Bus ist auf 5 eingestellt, also sind die TLN 50-59 gültig. Der Telnet Türmanager wählt die Nummer 291 beim drücken von Klingeltaster 1.
Was ist denn jetzt die Interne Nummer für die Willi, die 50 oder die 291, und welche von diesen beiden Nummern soll ich der FB sagen? Ist es überhaupt möglich in dieser Form? Irgendwie muss man doch den Türruf an die FB weiterleiten können.
Muss ich auch die Apothekerschaltung für eine Umleitung benutzen?
Wäre sehr nett wenn du mir noch mal helfen könntest!!!
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.