Türsprechanlage Siedle TLM 511-02 an die Fritzbox 7170

linuxfreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich möchte meine Türsprechanlage TLM 511-02 an die Fritzbox 7170
anschließen. Diese hat drei analoge Telefoneingänge die ich für interne Telefone nutzen möchte.
Ist es möglich über den noch freien FON S0 Anschluss die Türsprechanlage so anzuschließen,
dass man mit allen Telefonen Verbindung hat und auch die Türöffnerfunktion mit nutzen kann ??

Gruss Guido.

Was Du suchst ist ein ISTEC Türmanager. Mit diesem läßt sich das Gewünschte auch recht komfortabel erreichen. Zu dem Gerät gibt es hier im Forum reichlich Beiträge (Stichwort: Forensuche).

Gruß Telefonmännchen

Gehts auch einfacher ?

Was Du suchst ist ein ISTEC Türmanager. Mit diesem läßt sich das Gewünschte auch recht komfortabel erreichen. Zu dem Gerät gibt es hier im Forum reichlich Beiträge (Stichwort: Forensuche).

Gruß Telefonmännchen

Geht es eigentlich auch einfacher ??? Der ISTEC Türmanager sieht eigentlich
für die einfache Aufgabe (Türsprechfunktion und Tür öffnen) recht
übertrieben aus.
Vieleicht gibt es ja noch einfachere Möglichkeiten zu diesem Thema ?

Gruss Ralf

Vieleicht gibt es ja noch einfachere Möglichkeiten zu diesem Thema ?
Ja, selbst zur Tür gehen. Nein, Spaß beiseite. Der Türmanager ist das funktionellste und meiner Meinung kostengünstigste Gerät, was Du für diese Aufgabe bekommen kannst. Die Alternative sind diverse PVG bzw. Schnittstellenadapter anderer Hersteller oder eine andere TFE mit entsprechender Schnittstelle. Nur mit ein paar Drähten wirst Du das nicht angeschlossen bekommen, da die Schnittstellen von TLM und Fritz nun mal nicht kompatibel sind. Die Fritz hat keine TFE-Schnittstelle und das TLM kein a/b- bzw. ISDN-Interface, also mußt Du irgendwie adaptieren (und das geht nicht mit einer Lüsterklemme, da steckt mehr dahinter).

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.