Türsprechanlage Siedle BRMA050 anschließen

michaelpfaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand schreiben, welche Nummer bei Rufnummer der Klingeltaste standardmäßig bei der genannten Siedle, BRMA-00 oder BRMA-01 eingetragen werden muss?
Vielen Dank.
Gruß Michael

Kommt darauf an welches TFE-Gateway du verwendest. Ist vielleicht ein DCA 650-02 vorhanden? Oder wie hast du das (an die Fritzbox?) angeschlossen?

Noch gar nicht. Aktuell ist es an einer Digibox an einer analogen Nebenstelle dran.
Die Frage ist doch nur, mit welcher Tastennummer das Modul angesteuert wird. Oder verstehe ich was falsch?

Es muss doch da ein Gateway/Adapter geben (bspw. einen DCA 650-02) der zwischen dem Siedle InHome-Bus und einer a/b-Schnittstelle "übersetzen" kann… :confused:

Von diesem Adapter/Gateway ist es abhängig welche Rufnummer verwendet/gewählt wird.

Hm, das Problem ist, dass ich zuerst einen riesen Kasten abbauen muss, um alles zu sehen.
Das ist also anders als bei einer TSF Universal Plus von Auerswald?

Eine TFS-Universal plus von Auerswald hat einen a/b-Port zum Anschluss an eine TK-Anlage. Die von dir genannte Siedle-Komponente nutzt den Siedle InHome-Bus. Da braucht es eine zusätzliche Komponente (bspw. den genannten DCA 650-02) um einen a/b-Port für eine TK-Anlage zur Verfügung zu stellen. Ein Siedle BRMA 050-01 hat kein a/b-Port (und wählt dementsprechend auch keine Rufnummer) sondern wird an einen Einbautürlautsprecher angeschlossen.

Hallo.
Wenn Du nicht in die Anschaltung schauen kannst was eingetragen ist würde ich es wie folgt versuchen.
Wenn es jetzt an a/b einer Digibox angeschlossen ist und funtioniert kannst Du ja feststellen an welcher Nst es jetzt bei Türruf klingelt.
Diese NSt ist hat ja intern eine Nummer. Diese Nummer oder vielleicht einen Teamruf wird Deine Anschaltung als Ziel eingetragen haben. Da kann es doch nicht viele Möglichkeiten geben einen App in der Digibox intern klingeln zu lassen. Kann man ja mit ausprobieren machen wenn man schlecht schauen kann.
Diese Nummer gehört dann auch in FB Rufnummer der Klingeltaste.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Aktuell hat niemand das Kennwort für die Digibox, sonst hätte ich das mit der Nebenstellennummer mal probiert.
Ich muss den Kasten aufschrauben und wenn es dann ein DCA ist, was ist dann die Nummer?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Jetzthabe ich auf einem Foto erkennen können das eine BTLE 051-04 dabei ist. Hilft das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein. Der BTLE 051-04 ist nur der oben in #6 erwähnte Einbaulautsprecher wo der BRMA 050-01 angeschlossen ist.

Wenn es ein DCA 650-02 ist kannst du ihn nach der Bedienungsanleitung entsprechend programmieren und die gewünschten Rufnummern selbst einstellen. Entweder direkt am Gerät oder bspw. an die Fritzbox anschließen und die Nst. dieser Fritzbox mit einem Telefon anrufen (also bspw. per **2 wenn an den FXS-Port 2 angeschlossen). Eine Standardrufnummer scheint es nicht zu geben, laut Anleitung muss wohl immer erst ein Teilnehmer eingerichtet werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.