so, ich versuche das jetzt nochmal zusammen zu fassen, damit ich es dem techniker erklaeren kann.
die beste loesung liegt in einer installation einer zweiten dose.
eine telefondose uebernimmt dann die funktion des telekom telefonanschlusses von eva, und die andere telefondose ist mit der hausinternen anlage verbunden.
somit hat die zweite dose dann mit einem zweiten angeschlossenen telefon die faehigkeit, die aktionen der internen anlage auszufuehren (tueroeffnen, internes telefonieren etc.)
ist das so richtig?
bezueglich der verkabelung:
die telefondose, an die das normale telefon angeschlossen ist, hat mit der internen hausverkabelung ja nichts zu tun, oder?
lediglich die zweite telefondose, die ja dann unten an die interne anlage angeschlossen ist, oder?
bzgl der hausinternen verkabelung:
glaubt ihr, dass, wenn dann ja zwei telefondosen in der wohnung von eva sind, die bisher gelegten kabel dafuer ausreichen, oder muss fuer die zweite dose nocheinmal ein kompletter kabelstrang vom keller (hausinterne anlage) bis in das obergeschoss in dem eva wohnt gelegt werden?
verzeiht mir das erneute nachfragen, aber ich habe noch nicht so das gefuehl, dass ich es so verstehe, dass ich eva dann direkt vor ort helfen kann..
vielen vielen dank.
lieben gruß,
der schuh, der auf grundeis laeuft.