Türklingel Ritto Minivox über Fritzbox 7270 auf Telefon

Ralf72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion des Forums ausgiebig genutzt, bin aber für mein konkretes Problem nicht fündig geworden.
Folgendes möchte ich haben:

-Meine zwei Telefone Gigaset C455 sollen klingeln wenn jemand an der Tür klingelt.
-Ich möchte mit ihm sprechen können und den Türöffner bedienen.
-Wenn eine Rufumleitung auf mein Mobiltelefon möglich ist wäre das schön, ist aber nicht zwingend.
-Es wäre schön wenn die vorhandenen Klingel und Haustelefon weiter betrieben werden kann.

Vorhanden ist:

-Türklingel "Ritto Minivox", momentan verbunden mit einem Haustelefon im EG der selben Serie und der Möglichkeit der Türöffnung. An der Klingel draußen kommt ein siebenadriges Kabel an (wenn ich richtig gezählt habe).
-Fritzbox 7270 im Keller, Kabel hierher kann gezogen werden.

Meine Fragen:

-Welche Geräte muss/kann ich mir genau bestellen um das ganze zu realisieren?
-Sollte ich ein zweiadriges oder siebenadriges Kabel in den Keller zur Fritzbox legen?
-Eine kostengünstige Lösung wird natürlich bevorzugt.

Da ich nach mehrtägiger Internetrecherche immer noch unsicher bin und von der Materie nicht übermäßig viel Ahnung habe, schon einmal vielen Dank an alle Poster mit konstruktiven Lösungen!

vG Ralf

Scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte...

Vermutlich wird es wohl nichts, die "Ritto Minivox" ist eine Klingelanlage, die wohl nicht Telefon-kompatibel ist. Das Gerät, welches du kaufen solltest, ist eine komplett andere Klingelanlage bzw. eine Außenklingel, die im Prinzip ein Telefon ist und als Nebenstelle direkt an die Fritzbox angeschlossen ist.

Danke schon mal für die Info. Fällt dir da direkt eine Klingel ein die das hinbekommt?

Ich kann dazu leider keinen Tip geben, eine Suche im Forum passende Treffer ergeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.