[Frage] Türklingel über DECT an Fritzbox Telefone ?

mikado

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte das beim betätigen der Klingel an der Wohnungstüre die Telefone der Fritzbox klingeln (möglichst mit einem eigenen Klingelton). Die Fritzbox ist in der ersten Etage und ich habe keine Möglichkeit Kabel von der Klingel an dir fritzbox zu verlegen. Deshalb sollte die Anbindung über DECT funktionieren.
Könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten:
1. Was brauche ich an der Türe für eine Klingel (DECT-Modul ?)
2. Was für einen Stromanschluss brauche ich dafür. Muss ich 220V dahin legen oder reichen die 6V mit denen die Klingel zur zeit angeschlossen ist
3. Wie verbinde ich die Klingel mit der Frotzbox ?
4. Welche Produkte würdet Ihr mir empfehlen ?
Gibt es evtl. andere Möglichkeiten das zu realisieren ?

Wie ihr seht, kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus. Deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.
Schön wäre es dann noch, wenn man die Türe per Telefon öffnen könnte.
Eine Gegensprechanlage bzw. Kamere zur Anzeige des Besuchers ist nicht notwendig.
Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Hinweise gefunden. Bis auf eine Bastelanleitung aus einem AVM DECT Mobilteil, aber selber löten kann ich (mit meinen 2 linken Händen) leider nicht.

Viele Grüße
mikado

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau das brauche ich auch. Bin gerade am forschen und wähle für mich höchstwahrscheinlich:
Telegärtner TS2ab oder TS4ab.
ohne weiteres Modul per Kabel an analoganschluss der Fritz.

es gibt auch ein Dect Modul, vermutlich Distybox 300 von Emmerich, die man an das Telegärtner-Modul hängt. Dann kann man via Dect auf die Sprechanlage zugreifen.

Kosten ohne Verkabelung ca. 350 €.

Oder kennt jemand noch was besseres?

Gruß

Seme

Im o.a. Link ist zu lesen:
Vor wenigen Tagen haben wir den Test mit der AVM FritzBox 7270 ebenfalls durchgeführt. Das Ergebnis ist leider negativ. Das Gigaset HC450 funktioniert leider nicht mit einer AVM FritzBox.

G., -#####o:

Richtig!
Der TO fragte aber auch "Gibt es evtl. andere Möglichkeiten das zu realisieren ?"

---------------------------
Mit dem Equipment aus meiner Signatur ist das HC450 perfekt für ein EFH zu gebrauchen: Reichweite bis in den Garten hinter dem Haus ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.