Tägliche Resyncs

Guude, und Willkommen zum ersten Forumsbeitrag...


..was du hier schilderst deutet aber eher auf eine Profiländerung deines DSL-Providers hin, oder was hast du aktiv an der Box dazu durchgeführt....?
 
Hallo, freut mich so nett begrüßt zu werden. Lese hier allerdings schon seit ein paar Jahren mit.

Ich habe an der DSL Leitung eine 7270V3 hängen. Den Upload habe ich zunächst mit der Labor-Firmware begrenzt und als es funktioniert hat, habe ich diesen mit dem Fritzbox-Editor dauerhaft gesenkt.

Als DSL Profil habe ich das 6784/640 von 1und1, an einer Centillium Linecard der Telefonica.

Was diese Störungen verursacht ist mir nach wie vor ein Rätsel, da sie, wie beschrieben, immer zur gleichen Zeit, +- 20 Minuten, auftreten.
 
Die hier geschilderte Problematik kenne ich nur zu gut:

Ich bin seit langem 1&1 Kunde. Früher trat ein Resync vielleicht 1 mal im Monat auf. Jetzt sind es 1 Resync pro Tag und zwar seit ich eine 7240 bzw. 7270 habe. Außerdem habe ich ca. >100 CRC Fehler pro Stunde etliche LOS. Das Problem begann, als ich die Box von 7170 auf 7240 wechselte.

Ich streite mich seit einem halben Jahr mit 1&1 über dieses Problem.

Ich habe inzwischen die 3. Austauschbox, also die 4. Box an meinem Anschluss innerhalb eines halben Jahres und seit 1 Woche eine 7270. Das Problem ist immer noch das gleiche....

Bei mir ist es mit der 7240 seit ein paar Tagen genau das Gleiche.
Permanent bricht die 16k DSL Leitung ab (keine Verbindung mehr) und IP Telefonie geht ebenfalls nicht mehr. Dann nach kurzer Zeit geht es wieder, dann bricht die Leitung wieder ab usw.

Die Box versucht in dieser Zeit permanent einen Verbindungsaufbau, aber der scheitert. DSL Synch Lampe leuchtet aber dauerhaft. Also scheint ein DSL Synch zu bestehen.

Ein Hard Reset (Stromunterbrechung von 10 Sekunden bringt nichts). Irgendwann steht die Verbindung dann. Bis zum nächsten Abbruch.

Stand heute Mittag / 13 Uhr geht es wieder nicht.

Mein Nachbar über mir ist ebenfalls bei 1&1 und hat keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Er hat aber auch keine FB 7240. Er hat irgendein älteres Modell.

Ist schon sehr suspekt das Ganze! Ich vermute das die FB nicht in Ordnung ist.
 
Hi Leute

bei mir ist das Gegenteil der Fall , ich hatte bisher eine 7170 am 1&1 Komplett 16000 ; bei mir wurde durch laufende Probleme die max DSLAM auf 4500 begrenzt .
Da mein Vertrag bald auslief , habe ich auf Doppelflat 6000 downgegradet und mir gleichzeitig eine 7240 geordert , vorgestern kam die Box und seit und seit ich sie dranhabe habe ich wieder eine stabile 6000er Leitung .

Bei der 7170 hatte ich eine Leitungskapazität von ca. 9000 und bei der 7240 wird mir 12500 angezeigt , ehrlich gesagt bin ich am überlegen , ob ich wieder auf 16000 upgrade .

Die Dämpfung war bei der 7170 27 dB und jetzt ist sie 30 dB .

Ist das eventuell so gewollt bzw. ist das Kundenfang ?!?!?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo charly-7,

die unterschiedlichen Werte für die Leitungskapazität haben nichts mit Kundenfang zu tun, sondern hängen mit den Einstellungen am Port (Portfixierung), aber auch der unterschiedlichen Hardware zusammen.

Je nach Firmware-Version und Tageszeit der Synchronisation können die angezeigten Werte für die Leitungskapazität schwanken.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Hallo!

Ich hatte auch täglich 4-5 Abbrüche. Die von 1und1 entsandten T-Com Techniker meinten das die Fritz.Boxen (und gerade die 7270) eine hohe Eigendämpfung haben.
Als Lösung habe ich im Netz die Vorschaltung von einem Speedport umgesetzt. Seither sind die Abbrüche Geschichte. Meine DSL Bandbreite sind zwar nun nicht mehr bei 16-17 kBit/s sondern "nur noch ca. 14 kBit/s, aber wenigstens ist mein DSL nun stabil!
Einen einfachen Speedport gibt es z.Z. für 8 Euronochwas (incl. Porto!) in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270586973053

In der Fitz Box nur "DSL über Lan A" und das wars dann auch schon!

Gruß, Actionbyte
 
Hallo,
ich habe auch seit ca. zwei Wochen Probleme mit mehreren Resyncs täglich. Davor vergingen 62Tage seit dem letzten Resync. An der Hardware und Verkabelung wurde nichts geänder. Nun will ich auch mal einen Speedport 200 vorschalten. Wie kann man in diesem Fall am Besten die Resyncs kontrollieren. In den DSL Infos der Fritzbox steht doch dann sicherlich nichts mehr. Vielen Dank
 
[Edit Novize: Völlig unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forenregeln!]

Ich habe hier ein W-Lan Radio am laufen. Das fällt auf wenns plötzlich ruhig wird.

Inzwischen hatte ich aber auch mit einem Speedport Abbrüche bemerkt, aber nicht so oft wie mit der FB. Dennoch habe ich meinen DSL Zugang wieder auf die FB gelegt und die Einstellungen auf "max. Stabilität" umgestellt.
Die Abbrüche sind zurück gegangen. Nun warte ich noch auf das nächste offizielle Firmware-Update, in dieser soll , wie in der Laborversion, der DSL-Zugang einstellbar sein, d.h. man kann den Zugang drosseln.

Kannst aber gerne mit einem Speedport mal testen. Wenn Du magst kannste meinen für 9 ¤ haben.

Gruß, Actionbyte
 
Hallo Actionbyte,
vielen Dank für das Angebot. Einen Speedport habe ich schon zu Hause.

Mittlerweile scheint sich das Problem gelöst zu haben. Ich denke es war ein thermisches Problem. Seit ich die Box auf Füßen gestellt habe, sind die resyncs weg und die Box ist auch merklich kühler. Da die Box jetzt seit ca. 40h ohne Probleme läuft mit ich Optimistisch.
PS: Den USB Stick habe ich auch erstmal weggelassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,478
Beiträge
2,252,732
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.