"system_status" Laufzeit änderbar?

scraemgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann die angegebene Laufzeit unter http://fritz.box/cgi-bin/system_status manipuliert oder zurückgesetzt werden?
Hintergrund der Frage ist der Kauf einer gebrauchten Box, wobei mir die Angaben aber extrem unrealistisch vorkommen...

Wenn‘s ne Kabelbox ist, kannst du die Werte halbieren, dann stimmen sie. ;)
(persönliche Erfahrung von meiner 6590)

Kann die angegebene Laufzeit unter http://fritz.box/cgi-bin/system_status manipuliert oder zurückgesetzt werden?
Ja. Kann auch unabsichtlich passieren, bspw. wenn der vorherige Eigentümer irgendwann einmal auf das bekannte rukernelTool zurückgegriffen hatte.

Es hat schon einen Grund weshalb ich eigentlich froh bin, dass das rKT nicht mehr verfügbar ist denn dieses hatte bei Auswahl der Option "mtd3+4 leeren" die TFFS-Partitionen mit einer leeren Datei überschrieben anstatt (wie es eigentlich richtiger wäre) aus dem Bootloader-Environment und Counter ein neues TFFS-Image zu erstellen und dieses hochzuladen (so macht es auch das AVM Recovery-Tool) anstatt einer leeren Datei. Denn dadurch wurde, auch wenn das der vorherige Besitzer eigentlich nicht wollte, der Counter ("Betriebsstundenzähler") zurückgesetzt einfach nur weil man das rKT füe ein "tolles Tool" gehalten hat (und man sich der Auswirkung dieser Option vielleicht nicht wirklich vollumfänglich klar war)...

• Like
Reaktionen: eisbaerin
Das ist ja so, als wenn ich mein Auto vor dem Verkauf noch mal durch die Waschanlage (rkT) fahre, um es sauber zu übergeben, und auf einmal steht der Tacho auf 0.
Da war dann die Waschanlage mal gründlicher als man wollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.