Servus Leute
Habe seit ca 2 Monaten massive Synchronisationsprobleme mit meiner FB 7050 bei 1&1 (2000er DSL mit analogem Tel.Anschluss). DSL Anschluss besteht seit Juli 2005; lief bis Mitte November ohne irgendwelche Probleme!
Seitdem: DSL Synchronisation reist ständig ab, wird stundenlang nicht neu aufgebaut. Habe an den meisten Tagen bis zu 200 Verbindungen bei einer täglichen Onlinezeit von gerademal ca. 10 Stunden!
Das Problem ist wohl bekannt und Ich habe die meisten Beiträge zu diesem Thema sowie das "How to bei Verbindungsschwierigkeiten" gelesen, aber leider noch keine Lösung meines Problems gefunden!
Bisher wurden:
- alle Kabel zwischen Telefondose und Box ausgetauscht
- neue Austausch-Box (7050) von 1&1 erhalten und ausgetauscht
- Splitter ausgetauscht
- Telefondose erneuert
- Leitung bis Hausanschluss wurde von der Telekom überprüft und läuft (angeblich) einwandfrei
- FritzBox immer mit aktueller Firmware
- Alternatives DSL Modem (D-Link) am Anschluss getestet -> gleiche Probleme (keine Synchronisation)
Der 1&1 Support hat keine Ahnung an was es liegt (antworten mir schon garnicht mehr auf Mails) und die von der Telekom sowieso nicht.
Die Telefonleitung vom Hausanschluss zur Dose ist ziemlich alt (ca. 25 Jahre) aber der analoge Anschluss funktioniert zu JEDER Zeit einwandfrei! Es hängt auch keine weitere Telefondose dran!
Meine Werte für Signal/Rauschtoleranz sind: 10 / 28
Werte für Leitungsdämpfung: 44 / 29 (was mir sehr hoch erscheint!?)
Was immer wieder auffällt: Wenn ein analoges Gespräch bei der Box ankommt wird die DSL Verbindung unterbrochen, wenn zu zuvor bestanden hat, bzw. aufgebaut, wenn zuvor keine DSL Verbindung war. ABer der Splitter wurde wie gesagt auch schon erneuert!
Hat jemand einen Vorschlag/eine Idee wie man die Synchronisationsprobleme lösen könnte? :noidea:
Danke schonmal
Habe seit ca 2 Monaten massive Synchronisationsprobleme mit meiner FB 7050 bei 1&1 (2000er DSL mit analogem Tel.Anschluss). DSL Anschluss besteht seit Juli 2005; lief bis Mitte November ohne irgendwelche Probleme!
Seitdem: DSL Synchronisation reist ständig ab, wird stundenlang nicht neu aufgebaut. Habe an den meisten Tagen bis zu 200 Verbindungen bei einer täglichen Onlinezeit von gerademal ca. 10 Stunden!
Das Problem ist wohl bekannt und Ich habe die meisten Beiträge zu diesem Thema sowie das "How to bei Verbindungsschwierigkeiten" gelesen, aber leider noch keine Lösung meines Problems gefunden!
Bisher wurden:
- alle Kabel zwischen Telefondose und Box ausgetauscht
- neue Austausch-Box (7050) von 1&1 erhalten und ausgetauscht
- Splitter ausgetauscht
- Telefondose erneuert
- Leitung bis Hausanschluss wurde von der Telekom überprüft und läuft (angeblich) einwandfrei
- FritzBox immer mit aktueller Firmware
- Alternatives DSL Modem (D-Link) am Anschluss getestet -> gleiche Probleme (keine Synchronisation)
Der 1&1 Support hat keine Ahnung an was es liegt (antworten mir schon garnicht mehr auf Mails) und die von der Telekom sowieso nicht.
Die Telefonleitung vom Hausanschluss zur Dose ist ziemlich alt (ca. 25 Jahre) aber der analoge Anschluss funktioniert zu JEDER Zeit einwandfrei! Es hängt auch keine weitere Telefondose dran!
Meine Werte für Signal/Rauschtoleranz sind: 10 / 28
Werte für Leitungsdämpfung: 44 / 29 (was mir sehr hoch erscheint!?)
Was immer wieder auffällt: Wenn ein analoges Gespräch bei der Box ankommt wird die DSL Verbindung unterbrochen, wenn zu zuvor bestanden hat, bzw. aufgebaut, wenn zuvor keine DSL Verbindung war. ABer der Splitter wurde wie gesagt auch schon erneuert!
Hat jemand einen Vorschlag/eine Idee wie man die Synchronisationsprobleme lösen könnte? :noidea:
Danke schonmal