Hallo,
ich bin hier zum ersten Mal in diesem Forum. Wirklich sehr informativ hier!
Ich möchte euch um Rat fragen bzw. euch mal meine Leidensgeschichte erzählen.
Ich habe bereits von 1&1 seit ca. 2 Jahren einen 2MBit DSL, Phoneflat und eine Fritzbox 7170. Läuft wunderbar.
Meine Eltern wollten nun auch DSL und ich sagte, 1&1 kann man nur empfehlen. Vorallem ist bei meinen Eltern der DSL 16MBit verfügbar ;-)
So nun kommt das verblüffende.
Meine Eltern stellten fest, das die Voip-Gespräche ab und an einfach unter dem Gespräch unterbrochen werden. Mmmh, ich dachte ich schau mal in die Ereignisanzeige der Fritz.box. Sogar hier schreib ich schon die Adresse der Fritz.box. Die hab ich letzter Zeit so oft eingegeben, das ich schon garnicht mehr anders kann ;-)
Zurück zu Ereignisanzeige. Ca. jede 1-2 Stunden war die Fehlermeldung "DSL-Antwortet nicht", Internetverbindung wurde getrennt, Verbindung mit 17000 besteht, IP-Adresse lautet xxx.xxx.xxx.xxx. Und das alles geschah immer innerhalb einer Minute. Gut, 1&1 angerufen, denen das mitgeteilt. Laut PC von 1&1 wirklich ca. 1-2 Stunden Wiedereinwahlen. Nach langem hin und her wurde eine Störung bei der Telekom gemeldet. Techniker sagte, er kann keinen Fehler finden, er hat aber den DSL-Port trotzdem umgehängt, was immer das bedeutet. Keine Besserung. OK, dann vielleicht laut 1&1 die TAE-Dose ;-). Ich dachte ja vielleicht wirklich, hab ne neue installiert. Leider wieder kein Erfolg.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das vielleicht die Fritz.box hinüber ist. Da ich selbst auch die 7170 habe, habe ich sie gegeneinander ausgetauscht und siehe da, der Fehler war weg. Ich habe es 5 Tage lang beobachtet, nur noch die Zwangstrennung ca 1-2 Uhr morgens. Das verblüffende bei mir am 2MBit Anschluß trat mit dieser Box aber trotzdem kein Fehler auf. Naja, ich dachte vielleicht liegts am 2MBit / 16MBit - Anschluß.
Daraufhin habe ich meine Fritzbox wieder an meinen Anschluß angeschlossen und die Fritzbox meiner Eltern an den Anschluß meiner Eltern. --> Fehler wieder da. Der Support von 1&1 und ich waren uns einig, es kann nur noch die Fritz.box kaputt sein. Ich bekam ne neue Fritz.box 7170. Getauscht, und ja, wie ihr schon vermutet, der Fehler ist NICHT weg. Der gleiche Fehler wieder.
Wäre in der Nähe eine Axt oder ein Schlegel gewesen, glaubt mir, das Zeugs hätte ich zerlegt
Ok, heute hab ich dann nochmal nen Versuch gestartet. Liegts wirklich nicht an der Fritz.Box, dachte ich mir?? Ich habe noch mal meine Fritz.box gegen die neue Fritzbox meiner Eltern getauscht, und siehe da jetzt läufts einwandfrei. Das darf doch alles nicht war sein, oder?
Es noch dazuzusagen, natürlich gleicher Firmwarestand, jedesmal Werkseinstellung geladen, alles neu konfiguriert usw.
Kennt jemand von euch ein solches Problem?
Ich bin am verzweifeln??
Viele Grüße
Michael
ich bin hier zum ersten Mal in diesem Forum. Wirklich sehr informativ hier!
Ich möchte euch um Rat fragen bzw. euch mal meine Leidensgeschichte erzählen.
Ich habe bereits von 1&1 seit ca. 2 Jahren einen 2MBit DSL, Phoneflat und eine Fritzbox 7170. Läuft wunderbar.
Meine Eltern wollten nun auch DSL und ich sagte, 1&1 kann man nur empfehlen. Vorallem ist bei meinen Eltern der DSL 16MBit verfügbar ;-)
So nun kommt das verblüffende.
Meine Eltern stellten fest, das die Voip-Gespräche ab und an einfach unter dem Gespräch unterbrochen werden. Mmmh, ich dachte ich schau mal in die Ereignisanzeige der Fritz.box. Sogar hier schreib ich schon die Adresse der Fritz.box. Die hab ich letzter Zeit so oft eingegeben, das ich schon garnicht mehr anders kann ;-)
Zurück zu Ereignisanzeige. Ca. jede 1-2 Stunden war die Fehlermeldung "DSL-Antwortet nicht", Internetverbindung wurde getrennt, Verbindung mit 17000 besteht, IP-Adresse lautet xxx.xxx.xxx.xxx. Und das alles geschah immer innerhalb einer Minute. Gut, 1&1 angerufen, denen das mitgeteilt. Laut PC von 1&1 wirklich ca. 1-2 Stunden Wiedereinwahlen. Nach langem hin und her wurde eine Störung bei der Telekom gemeldet. Techniker sagte, er kann keinen Fehler finden, er hat aber den DSL-Port trotzdem umgehängt, was immer das bedeutet. Keine Besserung. OK, dann vielleicht laut 1&1 die TAE-Dose ;-). Ich dachte ja vielleicht wirklich, hab ne neue installiert. Leider wieder kein Erfolg.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das vielleicht die Fritz.box hinüber ist. Da ich selbst auch die 7170 habe, habe ich sie gegeneinander ausgetauscht und siehe da, der Fehler war weg. Ich habe es 5 Tage lang beobachtet, nur noch die Zwangstrennung ca 1-2 Uhr morgens. Das verblüffende bei mir am 2MBit Anschluß trat mit dieser Box aber trotzdem kein Fehler auf. Naja, ich dachte vielleicht liegts am 2MBit / 16MBit - Anschluß.
Daraufhin habe ich meine Fritzbox wieder an meinen Anschluß angeschlossen und die Fritzbox meiner Eltern an den Anschluß meiner Eltern. --> Fehler wieder da. Der Support von 1&1 und ich waren uns einig, es kann nur noch die Fritz.box kaputt sein. Ich bekam ne neue Fritz.box 7170. Getauscht, und ja, wie ihr schon vermutet, der Fehler ist NICHT weg. Der gleiche Fehler wieder.
Wäre in der Nähe eine Axt oder ein Schlegel gewesen, glaubt mir, das Zeugs hätte ich zerlegt
Ok, heute hab ich dann nochmal nen Versuch gestartet. Liegts wirklich nicht an der Fritz.Box, dachte ich mir?? Ich habe noch mal meine Fritz.box gegen die neue Fritzbox meiner Eltern getauscht, und siehe da jetzt läufts einwandfrei. Das darf doch alles nicht war sein, oder?
Es noch dazuzusagen, natürlich gleicher Firmwarestand, jedesmal Werkseinstellung geladen, alles neu konfiguriert usw.
Kennt jemand von euch ein solches Problem?
Ich bin am verzweifeln??
Viele Grüße
Michael