Sync Probleme mit der 7270

Hallo Nero FX,
ja, du hast recht. ich hatte mich mal bei der Telekom für sowas angemeldet, aber habe nie ein Hinweis oder sonst was bekommen das dies was für mich tut. Wo kann man denn sich darüber schlau machen?
Ich habe auch schon ein W700V an meinem DSL Anschluss dran gehabt, hat aber kein Unterschied gemacht.
Außerdem, wie viel DSL Geschwindigkeit könnte sowas bringen?

Frage: gibt es vielleicht auch fuer die 7270 besondere Einstellungen die man machen sollte fuer so einen "Ram" Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
@zgadgeter

Mail gehen gern mal im Spamfilter unter.

zum RAM Piloten:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998

Da sind alle Relevanten Infos zusammengefasst (1. Post).

Die Fritz!Boxen sind im allgemeinen nicht gerade perfekt was das Modem angeht da AVM alles in Software macht, keine Entstörfilter oder sowas alles nur Software.

AVM hat viel nachgebessert mit der Firmware (sieht man bei 7141,7170,7113,5140) aber gegen ein anständiges Modem ala Teledat 302/Speedport W700V (nicht W701V das ist ne Fritz!Box) kommen die nicht an.

Die 7270 hat zu dem Softwaremodem noch die Probleme das sie eine komplett neue Hardwarebasis hat. Daher muss AVM alle Anpassungen der alten Boxen verwerfen und von 0 Anfangen.

@Nero FX : Stimmt...bestellt hatte ich bei 1 und 1 "Doppelflat 16000"....das ging aber nicht und habe daher Doppelflat 16000 R herabgestuft auf 3000er Leitung.
Laut Alice.de ist auch nix anderes verfügbar.
Ich hab auch Störungen beim Telefonieren....

Auf jeden Fall sind die beiden vorhandenen FB7270 nicht defekt.Ich hab sie am Wochenende bei meinem Schwager (3 km weg) getestet.
In meinen Augen ist das schon ein Armutszeugnis, was da auf den Markt geworfen wird....und AVM ist dann noch so "gnädig" und gibt den nötigen Support..
so richtig durchblicken tun die aber auch nicht....da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte tut..
Ich bekomm vom Supoort nun zum 3. Mal die Aufforderung doch mal die letzte Labor-Firmware einzuspielen.....so langsam wirds lästig.....

Ich gebe 1und1 und AVM noch 1 Woche Zeit....wenn das nicht fruchtet, dann gehen die FB7270 an den Absender zurück.

Gruss
Lighterss

So, habe jetzt von AVM eine Antwort bekommen, bzgl RAM:

Sofern sie in einem Pilotprojekt sind können wir leider nicht garantieren,
dass die FRITZ!Box Fehlerfrei läuft, da in der Regel bei diesem die DSL
UR-2 Schnittstellenbeschreibung die zum fehlerfreien Betrieb der FRITZ!Box
anliegen muss nicht eingehalten bzw garantiert wird.
Somit ist es sinnvoll den von Ihrem Provider empfohlenen Router/Modem
einzusetzen um DSL nutrzen zu können.

Ich bedauere Ihnen keinen andere Antwort anbieten zu können.

Das hilft ja ueberhaupt nicht weiter ....

So, habe gerade eine der letzten Laborversionen probiert (Labor-Version 54.04.99-12606), und die funktioniert jetzt mit meiner 7270 und dem RAM Projekt. Kann sogar sein das die Geschwindigkeit noch ein bisschen schneller ist!
Diese Firmware hat die DSL Version 1.52.31.01, und hat auch noch zusätzliche Einstellungen die ich nicht verstehe. Vielleicht könnte man damit sogar noch ein bisschen tunen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.