Sync Probleme mit der 7270

zgadgeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]

Hallo alle.
habe schon den Beitrag durchgelesen, aber mein Problem finde ich hier nicht beschrieben.
Also, habe zur Zeit ien 7170, wo ich oefters Abbrueche habe in der DSL Verbindung.
ABer, zur Zeit scheint funktioniert mein DSL (bin ja online!).
Aber jetzt habe mir eine 7270 bestellt, diese angeschlossen, und die bekommt keine syncronisierung.
Haber schon oefters hin und her vervindet (7170 und 7270), und die 7170 bekommt immer sofort eine Verbindung.
Habe jetzt auch die 7270 schon mal eine halbe Stunde dran gelassen um sich zu syncen, aber die bekommt keinen sync und probiert immer weiter. Danach 7170 wieder dran, und alles funktioniert.
Habe schon alle Kabel ausgetauscht, und nichts.
Hat jemand einen Tipp, oder ist diese neue 7270 defekt?

Danke schon im voraus.

Welche Firmware hast du bei der 7270 benutzt?

Habe die originale womit die Box ausgeliefert wurde:
54.04.58

Probiere doch erst einmal diese aktuelle All-in-One aus. Die aktuelle DSL-Labor würde ich auch mal probieren. Sie hat zwar die gleiche DSL-Treiberversion wie die 58er, aber es können Unterschiede bestehen, da die 58er ca. drei Wochen nach der DSL-Labor erschienen ist...

Ok, habe alle ausprobiert, und das Resultat ist identisch: die 7270 probiert immer wieder sich zu syncronisieren, ohne Verbindung.
Wenn ich die 7170 verbinde bekomme ich sofort eine DSL Verbindung.

Kann mir jemand noch helfen?

Die 7270 probiert immer wieder sich zu syncronisieren, ohne Verbindung.
Wenn ich die 7170 verbinde bekomme ich sofort eine DSL Verbindung.
Da kenne ich aus meinem Bekanntenkreis einen, der dasselbe Problem hat (lange Leitung zum Amt) und auch hier im Forum gibt es schon mehrere Beiträge dazu.
Das sollte aber nicht in diesem Howto diskutiert werden (Wunsch von Novize), sondern in einem eigenen Beitrag oder besser noch in einem der schon vorhandenen.

Ok, hier sind screenshots:
7170:7170.jpg

7270:7270.jpg
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

Werde morgen mal die aVM kontaktieren.

...war bei mir ähnlich. gibt ne neue 7270....

Problem gefixt: AVM sagte ich muss eine alte firmware drauf tun: 54.04.57
Die haben mir die gesendet, ich habs sie drauf, und die 7270 hat sich sofort eingeloggt, und laeuft seid gestern Abend.
Warum weiss ich nicht, habe aber aVM gefragt ob ich jetzt nie eine neue firmware drauf tun darf. Mal sehen.

So...ich hab das selbe Problem...mit der 7170 funzt alles .Wenn ich die 7270 anschließe passiert rein garnichts....keine Synchronisierung.
Ich hab mich an AVM gewendet, die mir auch die 57er Firmware geschickt haben.....den hatte ich allerdings auch schon versucht....ebenso alle möglichen Labor-Firmwares.
Beim Nachbarn hat sie auch nicht gesynct.
AVM will mir nun eine neue FB senden.

Ich persönlich glaube, dass es auch an meiner bescheidenen DSL-Leitung hängt (alles richtig verkabelt)
Anbei ein Bild von meiner FB7170.
7170.jpg

Kurzer Zwischenbericht:

AVM hat mir mittlerweile eine neue FB7270 gesendet.....und siehe da:
gleiches Problem....keine Synchronisierung möglich.

1und1 hab ich nun auch noch informiert und um Mithilfe gebeten......

Ich bin mal gespannt, wie es enden wird.
Ich persönlich denke, dass es bei mir an der (scheinbar grottenschlechten) Leitung liegt.Ich hab laut Fritzbox 7170 als ne Dämpfung von 50 und SNR von 0 oder -1 ......

Wie auch immer das dann noch gehen kann...keine Ahnung....meine FB7170 funzt auf jeden Fall.

Also ich habe auch eine andere 7270 bekommen, und die Funktioniert auch nicht mit einer Aktuellen Firmware. Die geht nur mit dieser Alten Firmware die ich von AVM zugesendet bekommen habe: 54.04.57
Gestern habe ich AVM nochmals eine Email gesendet mit der Nachfrage wann ich upgraden kann.
Werde am Wochenende mal eine Laber VErsion drauf spielen ....

Habe gerade beide neuen firmwares probiert: 54.04.59 und die Laborversion: 54.04.63-12298
Weder die eine noch die andere hat synkronisiert. Also bin ich wieder zurueck auf die 54.04.57.
Schade.
Habe auch zwischendurch von AVM eine Antwort bekommen das es noch keine Loessung fuer unser Problem gibt, und das ich wahrscheinlich bei der 54.04.57 bleiben muss.

@lighterss

also deine Leitung ist schrrecktlich....da musste was unternehmen! Das ist nicht normal...

Das hatte ich vor kurzen bei 2 bekannten. in beiden Fällen waren zusätzliche Teledosen installiert. Ich hab sie dann abgeklemmt, Ergebnis von 17xxKbit auf 6xxx. Und es wird leider noch über 3 Dosen geschleift (eine Leitung APL-Dose1-->Dose2-->Dose 3), FB muss zwingend an die 3. Dose). Da sieht es was FEC und co angeht genauso aus....

Bei anderen bekannten war nur eine Dose parallel installiert, an der ein telefon hing, zusäzlich, ergebnis: instabiles DSL2k statt DSL6k stabil. Nach dem entfernen des Telefons lief alles. (Kapazität 7xxxKbit)...abgklemmen der 2. Dose--> 12xxxKbit Leitungskapazität.

Auch ein Splitterwechsel und ggf Teledosenwechsel wäre ggf. sinnvoll.

Ich glaube ja auch, dass es an meiner Leitung hängt....
Also: Ich habe tatsächlich nur eine Telefondose.Das Kabel kommt über das Dach (wir haben noch Telefonmasten). Ich habe sogar schon das Kabel,welches ins Haus kommt am letzen Verteilerkasten vorm Haus zusammengelötet, um ja keine Übergangswiderstände zu bekommen.....
Heute hab ich noch die Telefondose abgehängt und ein Cat5-Kabel direkt an das Telefonkabel direkt angeschlossen.....die FB7270 tut einfach garnix.Ebenso mit Splitter versucht.....und auch mal Splitter getauscht....
Morgen werde ich die Fritzbox mal bei meinem Schwager testen.

Der letzte Schritt, den ich noch machen will: Den letzten Telefonmasten vor unserem Haus mal aufschrauben und schauen, ob dort vielleicht Feuchtigkeit eingedrungen ist....ja ich weiss......es ist nicht erlaubt.....aber ich hab so langsam die Faxen dicke

Wie kann mann den die Qalitaet der Leitung sehen?

@lighterss

Mach mal Bilder von allen DSL TABs.
Das die FB 7270 nicht Sync hat definitiv damit zutun das du Fixed Rate DSL3000 hast und das schaft die 7170 gerade so (Sie wird seit x Jahren mit Verbesserungen im DSL Treiber angepasst) aber auch die ist am Ende, ein DSL Anschluss mehr im Hauptkabel kann dich dein DSL Kosten.

Wie gesagt das ist nicht normal. Wenn du es stabil haben willst bleibt nur die Abstufung auf DSL2000 das würde wahrscheinlich passieren wenn 1und1 den Fehler bei der Telekom meldet die jemanden rausschicken und der den Fehler nicht auf anhieb findet.
Wenn du kannst nimm 1und1 komplett (nicht Regio), ob das verfügbar ist kannst du testen indem du bei ALice-dsl.de testest ob Alice Light für 25¤ sofort verfügbar ist. Wenn ja wä#re das eine Alternative dann würde deine Box mit ca 2500Kbit stabil syncen aber diese Dynamik bietet die Telekom noch nicht.

Wenn du das nicht willst musst du den Fehler selber finden....
Hast du ggf Störgeräusche beim normalen Telefon?
Hast du ISDN dann man den NTBA austauschen/abklemmen.

Also hier sind die Bilder von den DSL screens.
Ich muss zu meinen DSL Anschluss folgendes sagen:
Auf unserer STrasse gabs bis vor ca. 2 Jahren ueberhaupt kein DSL. Dann gab es DSL-light, aber nur fuer ein paar Einwohner auf der Strasse! Ich hatte es, meine Nachbar bekam es nicht, und der naechste neben ihm bekam es! Fuer zwei Jahre hatte ich auch nur lite, ca. 380!
Jetz haben alle DSL, aber immer nur noch Lite....ausser ich! Ich habe irgendein Zwitter, kein lite, aber auch kein 1000 oder 2000 oder sonst was. Meins schwank auch wie verrueckt, geht von 1000 hoch auf 2200, dann wieder runter. Momentan ist es so bei ca. 1600.
Keine Ahnung warum.

Anhänge

• Capture27-09-2008-15.32.15.jpg
    Capture27-09-2008-15.32.15.jpg
    83.4 KB · Aufrufe: 33
  • Capture27-09-2008-15.32.05.jpg
    Capture27-09-2008-15.32.05.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 33
  • Capture27-09-2008-15.31.56.jpg
    Capture27-09-2008-15.31.56.jpg
    69.3 KB · Aufrufe: 31
  • Capture27-09-2008-15.31.47.jpg
    Capture27-09-2008-15.31.47.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 45
  • Capture27-09-2008-15.31.39.jpg
    Capture27-09-2008-15.31.39.jpg
    40.7 KB · Aufrufe: 37
@zgadgeter

hast du dich zufällig mal bei T-Home zum RAM Test angemeldet? du hast definitiv eine Adaptive schaltung.

Wenn du da mehr rausholen willst bzw es stabil bekommen willst ist eine anderes Modem/ein anderer Router empfehlenswert.

zum beispiel: Teledat 302 als Modem.
als Router: Speedport W700V

oder eiun Thomson Speedtouch das kann als Modem wie auch Router laufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.