Hi,
ich habe als DSL-Anschlussgerät das Siemens Gigaset SX553 WLAN mit der Softwareversion 1.28 im Einsatz. Leider ist es mir nicht möglich, damit eine n u t z b a r e VoIP-Verbindung aufzubauen. Die Registrierung beim VoIP-Dienstanbieter (in diesem Fall Sipgate und WEB.DE) funktioniert problemlos. Im angeschlossenen Telefon ist aber neben dem Wählton ein lautes Prasseln und Knacken zu hören, was eine Verständigung unmöglich macht. Diese Störung tritt an beiden Phone-Anschlüsssen des SX553 auf, auch ein Wechsel der verwendeten Telefonapparate brachte k e i n e Besserung.
Siemens Customer Care stellte folgende Fragen:
1. Wurde bereits ein Reset durchgeführt? Dazu halten Sie den versenkt angebrachten Reset-Taster an der Rückseite des SX553 für mindestens 8 Sekunden gedrückt. -> JA, ohne Erfolg
2. Können Gespräche (Festnetz) normal geführt werden, wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist? -> JA
3. Betrifft die Problematik Gespräche über das Festnetz und/oder auch Internet-Telefonate? -> SOWOHL ALS AUCH
4. Tritt die Störung auch auf, wenn ein Drucker, eine Festplatte oder ein per LAN Kabel verbundener PC (falls angeschlossen) vom Router getrennt wird? -> JA
Bisher (1 Woche) habe ich nichts wieder von Siemens Customer Care gehört.
Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell sogar eine Lösung dazu ?
ich habe als DSL-Anschlussgerät das Siemens Gigaset SX553 WLAN mit der Softwareversion 1.28 im Einsatz. Leider ist es mir nicht möglich, damit eine n u t z b a r e VoIP-Verbindung aufzubauen. Die Registrierung beim VoIP-Dienstanbieter (in diesem Fall Sipgate und WEB.DE) funktioniert problemlos. Im angeschlossenen Telefon ist aber neben dem Wählton ein lautes Prasseln und Knacken zu hören, was eine Verständigung unmöglich macht. Diese Störung tritt an beiden Phone-Anschlüsssen des SX553 auf, auch ein Wechsel der verwendeten Telefonapparate brachte k e i n e Besserung.
Siemens Customer Care stellte folgende Fragen:
1. Wurde bereits ein Reset durchgeführt? Dazu halten Sie den versenkt angebrachten Reset-Taster an der Rückseite des SX553 für mindestens 8 Sekunden gedrückt. -> JA, ohne Erfolg
2. Können Gespräche (Festnetz) normal geführt werden, wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist? -> JA
3. Betrifft die Problematik Gespräche über das Festnetz und/oder auch Internet-Telefonate? -> SOWOHL ALS AUCH
4. Tritt die Störung auch auf, wenn ein Drucker, eine Festplatte oder ein per LAN Kabel verbundener PC (falls angeschlossen) vom Router getrennt wird? -> JA
Bisher (1 Woche) habe ich nichts wieder von Siemens Customer Care gehört.
Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell sogar eine Lösung dazu ?