Hi,
ich habe jetzt inzwischen das dritte Gerät aus dem Werk Bocholt bekommen. Das erste hatte kein Problem mit der Anmeldung am SIP-Server, dafür rauschte und prasselte es derart, dass man niemanden verstehen konnte. Das zweite und dritte Gerät rauschten nicht, hatten bzw. haben aber extreme Probleme bei der Anmeldung am SIP-Server, das klappt erst nach Stunden und manchmal nach Tagen. Dann allerdings funktioniert VoIP so, wie man es sich vorstellt. Dieses Verhalten wurde bei den Providern SIPGATE und WEB.DE und mit den Firmware-Versionen 1.26 und 1.28c beobachtet. Es wurde mehrfach ein Reset durchgeführt, es sind keine weiteren Geräte angeschlossen. Weiterhin funktionieren die angegebenen SIP-Accounts mit einem Softphone einwandfrei. Das Verhalten ist unabhängig vom ADSL-Anschluss, das wurde in Berlin und Umland getestet.
Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit müssten von dem Problem noch weitere SX553-Eigner betroffen sein - bitte melden!
ich habe jetzt inzwischen das dritte Gerät aus dem Werk Bocholt bekommen. Das erste hatte kein Problem mit der Anmeldung am SIP-Server, dafür rauschte und prasselte es derart, dass man niemanden verstehen konnte. Das zweite und dritte Gerät rauschten nicht, hatten bzw. haben aber extreme Probleme bei der Anmeldung am SIP-Server, das klappt erst nach Stunden und manchmal nach Tagen. Dann allerdings funktioniert VoIP so, wie man es sich vorstellt. Dieses Verhalten wurde bei den Providern SIPGATE und WEB.DE und mit den Firmware-Versionen 1.26 und 1.28c beobachtet. Es wurde mehrfach ein Reset durchgeführt, es sind keine weiteren Geräte angeschlossen. Weiterhin funktionieren die angegebenen SIP-Accounts mit einem Softphone einwandfrei. Das Verhalten ist unabhängig vom ADSL-Anschluss, das wurde in Berlin und Umland getestet.
Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit müssten von dem Problem noch weitere SX553-Eigner betroffen sein - bitte melden!
Zuletzt bearbeitet: