Hallo zusammen,
mit großer Begeisterung habe ich jede Menge Beiträge zum Thema WoL gelesen.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das Thema ist zwar schon zur genüge abgehandelt worden, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. *heul schnief*
Ausstattung:
Board: P4VTB Rev. 1.1
Prozessor: P4 3.2GHZ
LAN-Adapter (on Board): VIA Rhine II Fast Ethernet Treiberdatum: 14.03.2005 Version 3.44.0.429
Bios: Phoenix - Award
Zum Problem:
Veregeblich habe ich in der BIOS den Eintrag "Wake on LAN" gesucht. Stattdessen habe ich im Bios im "Power-Menue" den Eintrag "Power On by PCI Card". Diesen habe ich von Disable auf Enable verstellt.
Wenn ich jetzt am Rechner den "Herunterfahren"-Button klicke startet meine Kiste nach wenigen Sekunden wieder neu.
Das einzige was hilft, ist die Einstellung in der BIOS wieder zu deaktivieren oder das LAN-Kabel zu entfernen. Bleibt das Kabel in der Dose startet der Rechner neu. Also sendet mein ROUTER (Siemens Gigaset SX541dsl) ein Signal an die Netzwerkkarte des Rechners...
Meine Frage:
Gibt es die gesuchte BIOS-Einstellung (Wake on LAN --> o.ä.) noch wo anders im Menue?
Muss ich am Router was einstellen???
In der Konfiguration des Netzwerkadapters habe ich folgende Möglichkeiten unter dem Punkt "Erweitert"
adaptive Interrupt--> Enable oder Disable
Connection Type -->Auto, oder half, oder Full Duplex usw.
Flow Control -->Enable oder Disable
Network Adress -->nicht vorhanden auswählen oder einen Wert in ein Feld eintragen
Receive Buffers -->64 (veränderbar)
Transmit Buffers -->64 (veränderbar)
Wake on Type -->ALL, Magic Paket, OS Controlled oder Patern Match
Im letzten Punkt habe ich Magic Paket gewählt. Die anderen Varianten funktionieren auch aber haben alle das gleiche Problem. Was muss ich bei FLOW CONTROL einstellen?
Im Energiesparmodus alle sind Haken entfernt.
Soweit von mir... viele Informationen auf einmal.
Ich freue mich auf Tipps und Ideen
und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
"Kodokan"
mit großer Begeisterung habe ich jede Menge Beiträge zum Thema WoL gelesen.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das Thema ist zwar schon zur genüge abgehandelt worden, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. *heul schnief*
Ausstattung:
Board: P4VTB Rev. 1.1
Prozessor: P4 3.2GHZ
LAN-Adapter (on Board): VIA Rhine II Fast Ethernet Treiberdatum: 14.03.2005 Version 3.44.0.429
Bios: Phoenix - Award
Zum Problem:
Veregeblich habe ich in der BIOS den Eintrag "Wake on LAN" gesucht. Stattdessen habe ich im Bios im "Power-Menue" den Eintrag "Power On by PCI Card". Diesen habe ich von Disable auf Enable verstellt.
Wenn ich jetzt am Rechner den "Herunterfahren"-Button klicke startet meine Kiste nach wenigen Sekunden wieder neu.
Das einzige was hilft, ist die Einstellung in der BIOS wieder zu deaktivieren oder das LAN-Kabel zu entfernen. Bleibt das Kabel in der Dose startet der Rechner neu. Also sendet mein ROUTER (Siemens Gigaset SX541dsl) ein Signal an die Netzwerkkarte des Rechners...
Meine Frage:
Gibt es die gesuchte BIOS-Einstellung (Wake on LAN --> o.ä.) noch wo anders im Menue?
Muss ich am Router was einstellen???
In der Konfiguration des Netzwerkadapters habe ich folgende Möglichkeiten unter dem Punkt "Erweitert"
adaptive Interrupt--> Enable oder Disable
Connection Type -->Auto, oder half, oder Full Duplex usw.
Flow Control -->Enable oder Disable
Network Adress -->nicht vorhanden auswählen oder einen Wert in ein Feld eintragen
Receive Buffers -->64 (veränderbar)
Transmit Buffers -->64 (veränderbar)
Wake on Type -->ALL, Magic Paket, OS Controlled oder Patern Match
Im letzten Punkt habe ich Magic Paket gewählt. Die anderen Varianten funktionieren auch aber haben alle das gleiche Problem. Was muss ich bei FLOW CONTROL einstellen?
Im Energiesparmodus alle sind Haken entfernt.
Soweit von mir... viele Informationen auf einmal.
Ich freue mich auf Tipps und Ideen
und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
"Kodokan"