SX541 hinter externem DSL-Modem?

BrunoBaumann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es irgendwie möglich bzw. hat es schon irgendjemand irgendwie bewerkstelligt, den SX541 hinter einem externen DSL-Modem (PPPoE) laufen zu lassen?

In der Forensuche findet man immer nur Hinweise für den Betrieb hinter einem Kabelmodem, aber hinter nem DSL-Modem scheints wohl mau auszesehen, wenn ich das richtig sehe.

RFC1483 Bridge/Routing kann der SX541 ja offensichtlich, aber keine eigenständige PPPoE-Einwahl über ein vorangeschaltetes Modem.

Bleibt mir also nix anderes übrig, als das integrierte Modem zu verwenden, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Bruno

BrunoBaumann schrieb:
....

Bleibt mir also nix anderes übrig, als das integrierte Modem zu verwenden, oder?

...

ist das schlimm ?

und noch Strom gespart. Wenns dir um die Abstürtze geht: nimm die SMC-Firm

Naja ich werd in einer Woche von T-DSL auf Arcor-ISDN/DSL umgestellt und die schalten ja laut Onlinekosten-Forum für alle Neukunden ausschließlich auf ADSL2+-Ports.

Das wäre ja ohnehin nur mit der SMC-FW möglich, oder irre ich mich und die originale Siemens-FW tut auch an ADSL2+-Ports?

Und um dieser Problematik ausm Weg zu gehn, wollt ich das ganze halt einfach per externem ADSL2+-Modem lösen, aber ich seh schon, da hier keine positive Antwort kommt, dass es möglich is, werd ich diesen Gedanken wohl begraben müssen...

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem - ein Gigaset SX541 und ein externes DSL-Modem davor. Da ich QSC home als Internetzugang benutze, scheint das integrierte Siemens-Modem die Verbindung zum Internet nicht direkt herstellen zu können (???), weshalb die Vorschaltung des gelieferten externen Modems unumgänglich ist.

Wie kann ich nun also bei vorgeschaltetem externem DSL-Modem das Gigaset als Router, für VoIP und als Printserver verwenden?

Danke im Voraus!

Schöne Grüße,
Liz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.