SX541 hinter anderem Router nutzbar?

Hat es denn nun wer geschaft die VoIP Funktion dem SX auch hinter einem anderem Router zu entlocken?

Der letze Beitrag istr ja schon ne weile her, aber ich würde auch gern meinen SX im internen Netz nutzen! Ich habe einen Astrerisk am laufen und da soll er dran.
Gibt es nun eine Lösung oder nicht?

So, fast 2 Jahre vergangen, aber eine Antwort würde mich immer noch freuen. :)

Also, ist es mit neueren FW möglich geworden, den SX541 hinter einem anderem Router zu betreiben.

Auch ich kämpfe momentan als neuer Alice-kunde mit diesem Problem, da ich auf den Sphairon Turbolink kastrierten Router zwecks Hansenet-eigener VOIP-Telefonie angewiesen bin. Unter SX 541 Firmware ist ein ausschalten/umgehen des Modems wie bei der Fritzbox wohl definitiv nicht möglich. Als Switch mit WLAN habe ich das Teil inzwischen zum laufen gebracht, (Nachteil manuelle Einwahl über WAN -Miniport PPOE von jedem Rechner aus, nur jeweils ein Rechner Online, VOIP-Anlage nicht nutzbar). Einfach Patchkabel LAN1 an LAN1, funzt.
Nach Einspielen der neuesten SMC-Firm + Bootloader kann ich das SX jetzt auch mit ADSL2+ bei Alice nutzen, muss dann aber auf die Alice-telefonie verzichten, nicht gut. Spiele gerade mit der SMC-firm rum, muss aber zugeben dass ich kein DSL-Crack bin...Meine Frage also: hat jemand das SX unter SMC-Firm hinter ein Alice Sphairon Modem gebracht, wenn ja, wie? Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Pangool
BTW: Signatur nicht mehr aktuell da ja jetzt bei Alice und smc-firm.10
Nachtrag: In einer sehr kuriosen Kofiguration soll es wohl auch so gehn: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71881

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich glaub das lass ich erstmal ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.