SX541 ggü. Fritzbox

realistlan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich mal so im Forum der FBF umgeschaut, da komme ich zu dem Schluß, daß wir mit unserem Gerät besser bedient sind, als die so oft hochgelobe FBF. Was meint Ihr?

Gruß
Stefan

realistlan < { Hallo,
ich glaube die Siemens-SX541 hat keinen internen S0-Bus und ist daher nicht ganz zu vergleichen. Die FBF 7050 ist da zumindest universeller, weil man sie sowohl an einer analogen- als auch an einer ISDN-NstA verwenden kann. Soll heißen: Man kann eine "beliebige" NstA hinter die Box (also so: NTBA -> FBF 7050 -> ISDN-Anlage) schalten und mit der NstA problemlos VoIP- und ISDN-Netz erreichen! Mit VoIP habe ich selbst keine Probleme. - Besser ist immer relativ!
}

Besser kommt darauf an was man will:
Die Fritzbox hat eindeutig mehr Userfeatures, wie z.B. mehr als einen (10) VOIP Provider, ISDN, Anrufweiterleitung, Parallelcall,............ dafür ist sie im Wlan Bereich etwas schwachbrüstig durch die nur 1 sehr kleine Antenne. Außerdem sagte man mir, dass sie teilweise bei 6MBit Synchronisationsprobleme hat.
Bei Siemens ist die Wlan Leistung gut. Die Firewall lässt sich deutlich ausführlicher und individueller konfigurieren. Auch der DHCP Server ist flexibler (einstellbarer DHCP Bereich). Dafür halt nur 1 SIP Provider :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.