SX541 führt ständig Reset durch

juergenausbw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

hatte Firmware 1.66 aufgespielt, jedoch wurden nicht mehr alle Nummer übertragen, deshalb entschloss ich mich, wieder auf die Version 1.65 zurück zu gehen.
Beim Aufspielen der Version kam es zu folgendem Phänomen.
Nach einer gewissen Zeit leuchteten die LED's Line Phone2 Phone1 und VOIP. Im Explorer kam keine Fortschrittsanzeige mehr. Daraufhin habe ich den Router ausgeschaltet. Nun schient er ständig einen Reset durchzuführen. :(
Wie bekomme ich wieder eine Firmware aufgespielt.

Für eine schnelle Hilfe dankt Euch
juergenausbw

Hallo Jürgen,

hast Du schon das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ausprobiert durch Drücken der Reset-Taste (hinten neben Ein/Aus-Schalter) min. 5 sec. beim Wiedereinschalten. Danach müsste man mit dem Browser über die Standard-IP-Adresse 192.168.2.1 ins Bootloader-Menu kommen.

Gruss Torro

Hallo Torro,

leider ändert sich druch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nichts.

Gruß
juergenausbw

Hallo Jürgen,

falls Du noch nicht weiter gekommen bist, probier mal eins.

Resettaste drücken und gedrückt halten, Netzstecker raus, Netzstecker rein, Resettaste noch mind. 10s gedrückt halten.

Irgendwo wurde dieser Vorgang beschrieben, der bei mir bis jetzt immer erfolgreich verlief.

Danach solltest du im von Torro erwähnten Boot-Loader Menü landen

Bitte um Rückmeldung, ob IO

gruß waverider

Hallo waverider,

sorry irgendwie hatte ich Torro falsch verstanden. :oops:
Nun bin ich zwar im Bootloader, jedoch nimmt dieser keine Firmware an.
Ich werde nun alle mal durchprobieren.
Was kann man mit der Einstellung Runtime Code erreichen.

[Edit] Wählt man im Recovering Tool "Runtime Code" aus, lässt sich die Firmware einspielen. Damit ist der Router mit der Firmware 1.66 wieder funktionsfähig. :p Leider schaffe ich es nicht den Router mit der Firmware 1.65 wieder zum Laufen zu bringen.
Herzlichen Dank an Torro und waverider.[/Edit]

Gruß
jürgenausbw

Hallo Jürgen,

ich habe das Menü nicht mehr aktuell im Kopf.

Wieso nimmt dieser keine Firmware an ? Hast du eine falsche Dateiendung wie z.B. .exe o.ä. ?

Du mußt eigentlich nur Quelle der Firmwaredatei (Endung .bin) auf deinem Laufwerk auswählen, anklicken und installieren drücken (oder so ähnlich).

Keinerlei Vorauswahlen treffen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich sonst was außergewöhnliches angewählt hätte außer die zu installierende Firmwaredatei.

gruß waverider

Hallo waverider,

da sich mein Edit mit Deiner Antwort überschnitten hat, poste ich nochmals den aktuellen Stand. Habe durch Eure Tips den Router wwieder zum laufen gekriegt.
Leider kann ich keine andere Firmware mehr aufspielen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
juergenausbw

SX541 Firmware Downgrade und Upgrade

Hallo Jürgen,

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass im Bootloader-Menu also im Recovering Tool bei "Runtime Code" das Downgrade auf eine frühere Version nicht mehr möglich sein soll.

Als ich damals zuerst auf die 1.66 gewechselt habe, stellte ich fest, dass alle meine Einstellungen weg sind und das Wiederherstellen mit dem backup-File nicht mehr geht. Daraufhin bin ich jedenfalls nochmals zurück auf 1.65, Wiederherstellen mit meinem backup-File und einige Bildschirmdumps gespeichert. Dann wieder auf 1.66 und die Einstellungen manuell eingetragen.
Nun möchte ich dies jedoch nicht nochmal ausprobieren, weil ich das ständige hin und her mit der FW auch satt habe. - Don't touch your running sx541!

Hoffe jedenfalls, dass Du kannst mit der 1.66 leben kannst bis 1.67...

Gruß Torro

Hallo Torro,

habe es noch mehrmals mit verschiedenen alten Firmware's probiert, jedoch ohne Erfolg. Als ich dann unter 1.66 einen Reset zum Löschen der Einstellungen durchführte, lies sich die Version 1.65 installieren.

Vielen Dank für Deine Mühe und Tips.

Gruß
juergenausbw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.