SX541 baut DSL verbindung ab wenn Festnetz Anruf reinkommt

VeronaFeldbusch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe gestern von Strato meinen 1000er DSL Zugang und den SX541 (FW1.66) bekommen. DSL und VoIP rauswärtz gehen gut. Nur wenn einer mich über das Festnetz erreichen will, baut sich die DSL Verbindung ab und synchronisiert neu auf. Der Anruf wird aber nicht auf Phone 1 durchgeschaltet sondern es klackt in der Leitung nur.
Hat jemand ne Lösung oder ist es ein Fall für die Siemens Hotline.

Mfg Verona

Hallo,

setzt Du das Kondensator-Kabel ein? Such mal hier im Forum nach dem Begriff.

Gruss Torro

Hallo, nein es ist ein 0,5m Selbstbau-Kabel vom Splitter zum SX541. Im orginal Kabel ist auch kein Kondensator. Gruss Verona

Recherchier erst mal nach diesem Kabel. Falls dich das nicht weiter bringt, könnte es auch sein, dass dein Splitter hinüber ist.

Hallo, Danke für die Infos

Werde heute Abend den Kondensator (10nF) am Ausgang Splitter einbauen. Mal sehn ob es was bring. Der Splitter ist übrigens neu (so ein kleiner quadratischer).

Halte euch auf dem laufenden...

Gruss Verona

Hallo, Danke für die Infos

Werde heute Abend den Kondensator (10nF) am Ausgang Splitter einbauen. Mal sehn ob es was bring. Der Splitter ist übrigens neu (so ein kleiner quadratischer).

Halte euch auf dem laufenden...

Gruss Verona

Hallo, sorry für das doppelte Posting.

Danke an alle der Tip mit dem Kondensator war gut.
Festnetz rein geht jetzt auch. Nur schade das Siemens den eine Cent für den blöden Kondensator spart.
Was mich noch interessiert ist der technisch Hintergrund.

Gruß Verona

Hallo Verona,
das Thema mit dem Kondensator gibt's schon seit April.
Inzwischen liefert Siemens standardmäßig das Kabel mit eingebautem Kondensator aus.

Aber vielleicht hatte ja Strato noch ein SX auf Lager :wink:

Gruß waverider

Hatte dieses problem auch

Hallo,

seid einer Woche habe ich ja auch den SX541, auch ich hatte das problem!

Aber das trat nur auf wenn ein VAC Splitter dran war, nachdem ich zwei probiert hatte habe ich einen IntCom verwendet, Problem weg!

Zu dem Kondensator Kabel, es soll ein Weißer Aufkleber dran sein!?

Nun mein Router wurde bei einem großen Versender gekauft, auch dieser kam ohne ein Kabel mit nem weißen Aufkleber.
Es kann natürlich sein das es ein Kondensator Kabel ist, was ich aber nicht weiß, da ich es ja nicht zerlegen kann.

Aber da ich hier erhebliche Probleme mit Syncronisations Problemen mit FBF hatte, bin ich begeistert wie gut doch der Siemens läuft.

Ton wunderbar, und ich hoffe dies bleibt auch alles so.

Also Euch allen ein tolles Wochenende.

guido

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.