Guten Tag zusammen,
ich habe eine Gigaset SX353 Anlage (11 Jahre alt, kein Firmware-Update) und seit einem halben Jahr bei der Telekom VDSL50 mit dem W921V-Router.
Alles ließ sich problemlos einrichten und funktionierte auch, nur die Telefonie hängte sich alle 2-3 Wochen auf. Mit Router und TK vom Netz und auch über direkte Verbindungsherstellung bzw. Neustart im Speedport ließ sich bisher alles wieder richten, nur leider seit vorgestern nicht mehr.
Problem: Wenn ich eine Nummer wähle, ist ca. 10sec Pause, dann erscheint "Störung" (Basis und Mobilteile).
Es klingelt kein Telefon (Basis + 4 Mobilteile), obwohl ein Freizeichen kommt, wenn ich mich über Handy anrufe und ich bekomme keine Amtsleitung. Die Anrufliste im Speedport zeigt den entgangenen Anruf.
Intern telefonieren (von Mobilteil zu Mobilteil) geht.
Wenn ich die Basis neu starte, holt sie sich die aktuelle Uhrzeit.
Das ISDN-Kabel habe ich vorsichtshalber auch getauscht, kein Erfolg.
WLAN+Internet funktioniert immer, die Leitungsprüfung war ok, Telefonie-Lämpchen leuchtet, ein am Router eingestöpseltes Analog-Telefon funktioniert und ein inzwischen über die DECT-Funktion am Router angemeldetes Mobilteil auch. An der Telekom kann es somit wohl nicht liegen.
Ich bin vollig ratlos. Könnte die Basis kaputt sein? Ich wäre schon für den kleinsten Tipp dankbar!
Vielen Dank dafür im voraus!!
Andrea
PS: ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und ja, gesucht habe ich im Netz schon stundenlang und ja, mit der Telekom habe ich ausgiebig telefoniert.
ich habe eine Gigaset SX353 Anlage (11 Jahre alt, kein Firmware-Update) und seit einem halben Jahr bei der Telekom VDSL50 mit dem W921V-Router.
Alles ließ sich problemlos einrichten und funktionierte auch, nur die Telefonie hängte sich alle 2-3 Wochen auf. Mit Router und TK vom Netz und auch über direkte Verbindungsherstellung bzw. Neustart im Speedport ließ sich bisher alles wieder richten, nur leider seit vorgestern nicht mehr.
Problem: Wenn ich eine Nummer wähle, ist ca. 10sec Pause, dann erscheint "Störung" (Basis und Mobilteile).
Es klingelt kein Telefon (Basis + 4 Mobilteile), obwohl ein Freizeichen kommt, wenn ich mich über Handy anrufe und ich bekomme keine Amtsleitung. Die Anrufliste im Speedport zeigt den entgangenen Anruf.
Intern telefonieren (von Mobilteil zu Mobilteil) geht.
Wenn ich die Basis neu starte, holt sie sich die aktuelle Uhrzeit.
Das ISDN-Kabel habe ich vorsichtshalber auch getauscht, kein Erfolg.
WLAN+Internet funktioniert immer, die Leitungsprüfung war ok, Telefonie-Lämpchen leuchtet, ein am Router eingestöpseltes Analog-Telefon funktioniert und ein inzwischen über die DECT-Funktion am Router angemeldetes Mobilteil auch. An der Telekom kann es somit wohl nicht liegen.
Ich bin vollig ratlos. Könnte die Basis kaputt sein? Ich wäre schon für den kleinsten Tipp dankbar!
Vielen Dank dafür im voraus!!
Andrea
PS: ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und ja, gesucht habe ich im Netz schon stundenlang und ja, mit der Telekom habe ich ausgiebig telefoniert.