Hallo,
habe ja mit meinem SX 541 ein Problem, daß ein Festnetz-Anrufer ab und an unbemekrt in mein abgehendes VOIP-Gespräch reinrutscht und lauschen kann.
Und die Siemens schickt dazu bislang nur "Keep-the-customer-busy" email...
rolfreintjes ist auch betroffen: Siehe Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=491324#post491324
Er hat auch schon im Siemens Forum gepostet, wo dann noch zwei weitere betroffene geantwortet haben.
Hier der Link zum Forumsbeitrag: http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/Datenprodukte/InternetTelefonie/F50/msg2972.php
Vielleicht kann man ja auf diesem Wege Infos von betroffenen zusammen tragen:
Hajo:
Firmware 1.66
DSL Provider 3u
VoIP Provider 3u
Analoges Telefon an Phone 1
Anklopfen deaktiviert
habe ja mit meinem SX 541 ein Problem, daß ein Festnetz-Anrufer ab und an unbemekrt in mein abgehendes VOIP-Gespräch reinrutscht und lauschen kann.
Und die Siemens schickt dazu bislang nur "Keep-the-customer-busy" email...
rolfreintjes ist auch betroffen: Siehe Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=491324#post491324
Er hat auch schon im Siemens Forum gepostet, wo dann noch zwei weitere betroffene geantwortet haben.
Hier der Link zum Forumsbeitrag: http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/Datenprodukte/InternetTelefonie/F50/msg2972.php
Vielleicht kann man ja auf diesem Wege Infos von betroffenen zusammen tragen:
Hajo:
Firmware 1.66
DSL Provider 3u
VoIP Provider 3u
Analoges Telefon an Phone 1
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Hier mal ein Auschnitt aus dem Keep-the-customer-busy: :bluescre:
1.) Wird ein analoger Telefonanschluss oder ein ISDN Anschluss verwendet?
1a.) Falls ISDN: An welcher Anlage, Basis, a/b Wandler ist das SX541 angeschlossen?
2. Welche Telefone werden an welchem Port des SX541 eingesetzt (Phone 1, Phone 2)?
3. Welcher Internet Service Provider wird genutzt?
4. Welcher VoIP (SIP) Provider wird genutzt?
5. Welche Firmware Version befindet sich auf dem Router (Status -> Ãobersicht -> Runtime Code Version)?
6. Falls Sie bereits ein Update der Firmware durchgeführt haben, welche Version befand sich vorher auf dem Router? Trat die Problematik schon vorher auf?
7. Befindet sich auf Ihrem TAE-Kabel (vom Telefonanschluss zum Line-Eingang des Routers) ein Aufkleber? Was ist auf diesem zu lesen?
8. Bitte teilen Sie uns die Sachnummer Ihres Gerätes mit. Diese befindet sich auf der Unterseite des Routers unter der WLAN- und LAN-MAC-Adresse (bitte nicht die Sachnummer unter der Typen-Bezeichnung angeben).
9. Ist es Ihnen recht, wenn sich ggf. ein Mitarbeiter aus unserer Entwicklung bei Ihnen meldet (ja / nein)? Falls ja, nennen Sie uns bitte Ihre vollständige Adresse inklusive Rückrufnummer.
10. Kommt es vor, dass die Rufnummer (CLIP) nicht übertragen wird? Was passiert, wenn die Rufnummer nicht übertragen wird?
11. Was funktioniert im Detail nicht (Zusammenfassung)?
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