Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem GXP2000:
Bisherige Konfiguration:
Bisher lief das telefon als router, um die MAC des vorgaengers clonen zu koennen. Allerdings wurde es per HUB ans LAn angeschlossen, woran sich auch der PC befindet (d.h. PC war nicht am Telefon dran).
Da ich nun die Moeglichkeit hatte die registrierte MAC Adresse zu aendern, wollte ich das Telefon als Switch betreiben und den PC dann direkt daran anschliessen.
Nun ergibt sich dabei aber nun das Problem, dass der PC keine vernuenftige Internetverbindung bekommt. Probiert wurden bereits verschiedene Firmware Versionen, ohne das sich daran etwas aendert. Factory Reset wurde auch schon gemacht.
Im Einzelnen:
PC (linux) ist bereits beim Start am Telefon dran
-> bekommt keine IP per DHCP
PC ist am HUB, und wird im laufenden Betrieb ans Telefon umgesteckt
-> keine Verbindung nach aussen moeglich, DNS IP bereits nicht erreichbar, IP
des Telefons _ist_ erreichbar (beide im gleichen Segment)
?????
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was man machen kann, um die Ursache herauszufinden?
BTW: Telefon selbst funktioniert sonst ohne Probleme.
tschuess
MEC
ich habe folgendes Problem mit dem GXP2000:
Bisherige Konfiguration:
Bisher lief das telefon als router, um die MAC des vorgaengers clonen zu koennen. Allerdings wurde es per HUB ans LAn angeschlossen, woran sich auch der PC befindet (d.h. PC war nicht am Telefon dran).
Da ich nun die Moeglichkeit hatte die registrierte MAC Adresse zu aendern, wollte ich das Telefon als Switch betreiben und den PC dann direkt daran anschliessen.
Nun ergibt sich dabei aber nun das Problem, dass der PC keine vernuenftige Internetverbindung bekommt. Probiert wurden bereits verschiedene Firmware Versionen, ohne das sich daran etwas aendert. Factory Reset wurde auch schon gemacht.
Im Einzelnen:
PC (linux) ist bereits beim Start am Telefon dran
-> bekommt keine IP per DHCP
PC ist am HUB, und wird im laufenden Betrieb ans Telefon umgesteckt
-> keine Verbindung nach aussen moeglich, DNS IP bereits nicht erreichbar, IP
des Telefons _ist_ erreichbar (beide im gleichen Segment)
?????
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was man machen kann, um die Ursache herauszufinden?
BTW: Telefon selbst funktioniert sonst ohne Probleme.
tschuess
MEC