SVN und NAS

blandi

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfolg gehabt und betreibt einen Subversionserver auf der Box, der die Daten auf einem Samba-NAS-Laufwerk ablegt ? Nach einigem Testen mit smbmount habe ich mein NAS mit cifsmount gemounted. Auch der Subversionserver läuft prima, nur wenn ich das erste mal was committen will bekomme ich folgende Fehler:

Filesystem has no item
svn: URL 'svn://fritz.box/svn/AAA-Arukone' non-existent in that revision

mkdir -m "Initial import." svn://fritz.box/svn/AAA-Arukone
No space left on device
svn: Can't set position pointer in file '/var/freigabe/svn/db/transactions/0-4.txn/rev': No space left on device

Es ist allerdings definitiv Platz auf der Platte und ich kann sonst von der Fritzbox Daten auf /var/freigabe kopieren.
Meine Vermutung. Cifsmount unterstützt das freie Positionieren des Filepointers nicht richtig. Mit Samba würde es vielleicht besser klappen, aber damit war ich erst gar nicht erfolgreich, die Platte zu mounten.

Meine Frage nun, hat jemand schon eine dieser Kombis (subversion-cifs /subversion-smbmount) zum Laufen gebracht ?

Nachtrag: Wenn ich das repository direkt auf einen Stick mache geht es, es liegt also wirklich an cifsmount

Besten Dank
Blandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Konntest du das inzwischen lösen???

Ich hoffe auf deine Hilfe
 
lang ist's her aber...

...hat einer von euch derweil eine Lösung zum genannten Problem?
Habe exakt das gleiche Verhalten auf einer LaFonera2.0g sozusagen nachgestellt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.