Surfen / Sicherheit mit der Thomson Box

DanielNRW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Boardies
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie es mit dem Thema sicherheit beim Surfen aussieht. Ist es bedenklich wenn man mit dem Internet Explorer unserer Box Onlinebanking machen möchte ?

hi,
die box hat keinen richtigen internetexplorer, zum surfen wird normalerweise der ganz normale windowsexplorer verwendet.

aber hier stellt sich natürlich die frage: onlinebanking am fernseher? wenn du gerade was am überweisen bist und grad die tür klingelt, nachbarn wolln en wein trinken oder sonstwas, und du hast grad auf deinem großen flatscreen deine bankdaten/finanzen stehen? naja...

aber gut jedem das seine:
es ist nicht mehr bedenklich als über deinen desktop pc mit dem internetexplorer. ich würde sogar sagen, dass das ganze sicherer ist, da sogut wie keine viren bzw trojaner auf der box platz finden, also wird das ausspionieren probleme machen.

aber achtung: wenn du deine box mit wlan am inernet hast, ist onlinebanking (trotz WEP/WPA und https) nicht wirklich allzu sicher! denn wenn man dein passwort ausspionieren will, ist es einfacher sich vor deine tür zu setzen, als deine internetverbindung anzuzapfen.

fazit: es ist eher sicher als mit dem IE auf dem heimsichen desktop pc, aber über LAN sollte es auf jeden fall laufen!

Ich würd keine Überweisungen etc tätigen - eher Kontostand anschauen und so kleinkrams. Sonst muss ich aufstehen und ins Arbeitszimmer gehen. Und so hätte ichs bequemer *fg*

fauler sack :) :D

wenn Du keine Überweisungen vor hast ist es denke ich auch nicht so bedenklich, ganz sicher sein kann man nie aber da zur Überweisung noch die TAN fehlt ist das Risiko etwas minimiert.

Ich stelle mir gerade meinen Kontostand auf 1,50 m Flatscreen vor ... schauderhaft ;-)

@Meatwad: jepp :D :D :D :D

Och, ich habnoch nicht alle Weihnachtseinkäufe gemacht, NOCH ist der Kontostand anschaulich *fg* aber meine bedenken sind somit erloschen *fg*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge