[Problem] Supergau Kündigung kann nicht zurückgenommen werden

Das Problem ist ja nicht die Kündigung an sich sondern die kürze der Zeit. Ich habe mir die Sachen so nach und nach erschlossen "einfach mal ausprobieren" und dann hat sich das seit ca. 2005 aufgebaut.
Im grunde gebe ich dir recht, nur alles einzeln verteilt würde sich bei mir nicht rechnen da ich es nicht so extensiv nutze (bis auf die DSL Leitung). Werde es mit Sicherheit im Auge behalten und ggf. beim nächsten mal wenn sich so eine Situation anbahnt (nicht erst wenn sie da ist) entgegenwirken.

Ich hätte keine Lust auf 3-4 Rechnungen und Ansprechpartner. Mir reicht die Festnetzflat beim Anbieter, und der Rest ist durch eine Flat beim Handy gedeckt.

Muss jeder für sich wissen wie er es handhaben möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte keine Lust auf 3-4 Rechnungen und Ansprechpartner
Wie es gerade Sinn macht - habe bei 1&1 meine Domains und Mails, und einen weiteren Vertrag für einen DSL-Anschluss - kann also die Verträge unabhängig kündigen.
Voip bei Sipgate und anderen - muss bleiben - wichtig!
Mein Hauptanschluss für Telefon und DSL wechselt alle 2 Jahre...
ISDN-Nr ist mir wurscht, Mail-Adresse (Domain) aber wichtig, daher habe ich dafür einen 1€ Vertrag ohne Webspace.

Es geht nicht darum wo man wie viele Verträge hat, sondern daß man das, was einem wichtig ist entkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Zwang das zu verteilen, es macht nur erheblich unabhängiger.
Es gibt 2 Gründe es nicht zu tun: 1-ist egal, da alles unwichtig; 2-ich zahle für einem Anbieter der mir alles anbietet und ich wechsel nicht (nie).

Ich fühle mich halt besser mit der Verteilung, wenn mein DSL Provider warum auch immer schlapp macht oder ich umziehe oder länger im Urlaub bin dann haue ich einen Stick in die Fritzbox oder ich suche mir einen anderen Provider und es geht alles weiter wie bisher. Kein Stress mit einer Rufnummer oder email Adressen.

Yep, also Fazit:

Was einem wichtig ist sollte man unabhängig sichern:
Rufnummer bei VoIP - kostenlos
Domain/Mail - 1.- oder 1.50 Euro
DSL und Festnetz wer gerade der Günstigste ist.

Alternativ alles bei einem mit dem Risiko, dass das Gesamtpaket irgendwann zu teuer ist.

Gruß
Michael

Was einem wichtig ist sollte man unabhängig sichern
Ich denke, ihr solltet euch von dem Gedanken lösen, dass irgendetwas losgelöst sicherer ist... Wenn der gewählte Anbieter down ist, dann nutzt euch eure (angebliche) Unabhängigkeit gar nichts...

Eher ist zu überlegen, ob redundant Möglichkeiten existieren, nur das schafft (relative) Sicherheit...

auch wenn wir in diesem T. immer weiter OFF-T. kommen möchte ich eine "kleine red. Möglichkeit" in diesem Zusammenhang in die Runde werfen.

bzgl. den Google-Kontakten - https://www.google.de/contacts/ fürs Online-Telefonbuch, hab ich nunmehr auf Microsoft gespiegelt über www.outlook.com (bzw. https://profile.live.com/home/services / vormals hotmail)
somit ist es mir möglich nach der evtl. "google Exchange Abschaltung 2013" trotzdem auf mein Adressbuch zuzugreifen. (über MS-Exchange)

Update 2:
Ich habe jetzt folgende Situation und zwar habe ich heute meine neue Fritz Box bekommen (7390) DSL Signal liegt an aber mit meinen alten und neuen Zugangsdaten komme ich noch nicht rein, bei den alten kommt logischer weise das eine Authentifizierung nicht möglich ist und bei den neuen kommt ein PPoE Fehler.
Nun meine Frage an euch könnte ich mit 1&1 Acc Daten die Leitung trotzdem nutzen? Nicht als Doppeleinwahl (bin nicht ganz lebensmüde) sondern das er seine Box bei sich abklemmt und bei mir anschließt?

Wäre super wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Wenn du schon selbst schreibst, dass alte und neue 1&1 Logindaten nicht gehen, wieso fragst dann noch ob du die Daten auf deiner Leitung trotzdem verwenden kannst?

Wenn der alte oder neue Daten akzeptiert, kannst du ganze auch nutzen.

Meine alten Daten ist klar sind abgelaufen die neuen noch nicht angelaufen soweit alles klar und verständlich (aber einen Versuch wert). Von nem Kumpel die Daten sind aber aktiv daher frage ich ob es geht oder nicht. Den das Signal ist ja vorhanden.

Von einem Kumpel stand da nichts. ;)

Wenn er dann auf Telefon und Internet verzichten kann und es ihn nicht stört, wenn es dann klappt alle Telefonnummer bei dir ankommen und eingerichtet werden, und euch die 1&1 AGB egal ist kannst es ja probieren. Könnte klappen, sollte aber selber Netzbetreiber sein (Telekom, Telefonica,...).

Wenn du Telekom Leitung hast wäre auch DSL by Call möglich siehe z.B. http://www.easybell.de/fuer-telekom-kunden/dsl-by-call.html

a ginge es nur um den heutigen Abend b das es Theo funktionieren könnte ist mir auch klar c das ich meinen Kumpel da vergessen hab im letzten Post ist wohl meiner Aufregung gewidmet. Die AGB´s sagen soweit ich weis nichts darüber aus wo die DSL Daten verwendet werden müssen. Den sonst wäre ja auch eine Doppeleinwahl nicht möglich. Voip Nr ect. liegt nicht in meinem interesse. Desweiteren ist es der selbe Ort.

Nun nocheinmal die Frage hat es schon mal funktioniert? Praktisch mein ich nicht nur in der theo.

@Master1
DSL und Zugangsdaten sind zwei verschiedene Dinge, wie du ja aber auch bereits selbst festgestellt hast.
Rest probieren (edit: ich würde deine Frage mit ja beantworten) - alles weitere dürfte hier im Forum "farbig" werden, da man evtl. gegen AGBs usw. vers.

Bei Telekom Leitung und nicht T-Online als Anbieter hast du gute Chance dass es klappt, Garantie gibt es aber nicht für. Hat zumindest früher mit AOL und co geklappt gehabt.

Dein Kumpel könnte auch seine FB einfach bei dir anklemmen, dann erspart es die Herausgabe der Daten und das Einrichten deiner FB.

Portier die Nummern am besten zu einem unabhängigen Anbieter (Sipgate oder Easybell).
Melde Dich bei 1&1 als Profiseller und bestelle für Dich darüber den Neuanschluss - und kassiere die Prämie.
Nimm 6.000er Surf-Flat + Speedoption. Ist 5€/Mon billiger, als die Doppelflat, zusätzlich nochmal 5€ weniger in den ersten 3 Monaten.

Profiseller ist nicht immer interessant, die groß aktiven Profiseller verkaufen sehr viel und bekommen viel mehr Provision die die dann auch teilweise an die Kunden
weitergeben, siehe z.B.: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=521994
Dort sich ein persönliches Angebot einholen, ergibt meist viel mehr als die eigene Profiseller Provision von einem anfänger der alle 2 Jahre mal einen Vertrag vermittelt ;)

Ja, genau, ich trenne auch ganz streng diese drei Dinge. Eingehendes VoIP über dus.net (ausgehendes mal so mal so). Emailaccounts über GMX, mail.ru, directbox.com usw. DSL-Anschluss wie es sich ergibt (wo es gerade günstig ist).

Was machst du denn wenn Teleflat bei dem DSL dabei ist? Die eingehende Nummer kann man ja meistens ausgehend nicht mehr nutzen? Die Leute mit neuen Nummern verwirren?
Oder die Teleflat extern bezahlen und die die bei DSL dabei ist brach liegen lassen?

Ich hätte keine Lust auf 3-4 Rechnungen und Ansprechpartner. Mir reicht die Festnetzflat beim Anbieter, und der Rest ist durch eine Flat beim Handy gedeckt.
Muss jeder für sich wissen wie er es handhaben möchte.
Und was machst du bei einem DSL Anbieterwechsel? Rufnummern portieren? Was machst du mit der Email Adresse? Was mit der Homepage?
Klar ist alles machbar, aber viel mehr aufwand bei jedem DSL Wechsel und Umzug.
Deswegen fand ich Alice Light mit externem VoIP immer so praktisch, da wars egal dass man grade im Urlaub ist und unter der DE Nummer erreichbar ist,
ob man grade 30 km weiter weggezogen ist, alles ist erstmal gleich geblieben, bis auf den DSL Anschluss. Ist nur preislich nicht mehr so ganz interessant wie noch vor Jahren, dieses Alice Light.

wenn es dann klappt alle Telefonnummer bei dir ankommen und eingerichtet werden,

Telefon wird doch nur beim StartCode mitgemacht, wenn man alles nach dem "normalem" alten Verfahren einzeln einrichtet solten doch die Rufnummern nicht bei ihm ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
@DDD: im grunde hast du recht nur ist immer zu bedenken egal welchen Weg man geht spielt immer die Zeit eine große Rolle. Wenn man sich darauf einrichten kann ist alles machbar.
Im Grunde würde ich auch lieber alles getrennt haben nach dieser Erfahrung aber ohne "unnötige" Mehrkosten ist das nicht realisierbar.

DDD@ Bei 1&1 ist es egal ob Startcode oder manuell, es wird in beiden Fällen automatisch eingerichtet per TR069.

Domain ist in wenigen Minuten umgezogen, Daten liegen auch im Backup sind schnell wieder aufgespielt, auch Email vom IMAP Server liegen ebenfalls im Backup.

Homepage und Email verwende ich auch ein extra Paket, da keine Datenbanken enthalten sind im DSL Tarif.

Telefon und Internet noch zu trennen finde ich übertrieben, wenn evt ergänzend für Ausland.

Wenn so extrem Wert drauf legst, bestelle aber ISDN und DSL auch getrennt und lass es auch über 2 TAE laufen bei zwei Anbietern. ;)

Jeder halt wie er möchte.

@ Master1: unnötige Mehrkosten ist hier evtl. ein wenig falsch als Ausdruck, es spielen ja denke ich nicht die Mehrkosten ansich eine Rolle, sondern die Höhe der Mehrkosten.
Email/Domain sind da im Jahr mit 1-2 Eur eig. relativ vernachlässigbar. Telefonflat/VoIP ist man meist ab 5-10 Eur pro Monat erst dabei. Was halt schade ist, dass man nicht
mehr die Teleflat vom DSL Anbieter nutzen kann ausgehend, mit der Anzeige der Rufnummer die bei easybell/sipgate liegt. Dann hätte man bei dem Telefon auch keine Mehrkosten
mehr.

@ habnefritzbox: Ja, sofern man das in der Box nicht deaktiviert und/oder die Box debranded, oder kommt das dann immer noch an?
Bei Email sind ja nicht die Email selber das Problem, sondern die Adresse, die kann man ja normal nicht mitnehmen, wenn es eine @t-online, oder @gmx.de
ist oder sowas.
Ich lege da auch keinen sooo großen Wert drauf, vor allem möchte ich nicht jeden Monat 20 eur mehr dafür bezahlen. Es ist schon ein Vorteil wenn man sich
um die Portierungen usw. bei DSL Wechsel nicht kümmern braucht, leider gibts dann halt so hürden, dass wenn man seine Rufnummer nicht mitnimmt man gleich
einen Neuanschluss bestellen muss, weil manche es einfach nicht gebacken bekommen einen DSL Wechsel ohne Rufnummer anzubieten.

Bei Email sind ja nicht die Email selber das Problem, sondern die Adresse, die kann man ja normal nicht mitnehmen, wenn es eine @t-online, oder @gmx.de
Da hast du gerade 2 Beispiele genannt, bei denen kostenlose Adressen auch für Nichtkunden verfügbar sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.