Suche zuverlässiges dus.net

tapferesschneid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, falsches Unterforum -> neu erstellt in VOIP-Allgemein
(wie löscht man Threads?)

Hallo,

ich bin ein wegen inzwischen zu vieler Störungen und Ausfälle enttäuschter dus.net-Kunde.

Kann mir jemand einen zuverlässigen VoIP-Anbieter empfehlen, zu dem ich meine Rufnummern portieren kann, mehrere SIP-Accounts einrichten und DDI verwenden kann? T.38 und Fax2Mail wären gut.

Ach so: Und zuverlässig!

Vielen Dank.
Schneiderlein

Zuletzt bearbeitet:
tapferesschneid schrieb:
Kann mir jemand einen zuverlässigen VoIP-Anbieter empfehlen, zu dem ich meine Rufnummern portieren kann, mehrere SIP-Accounts einrichten und DDI verwenden kann? T.38 und Fax2Mail wären gut.
http://www.pbx-network.de/ sollte das alles können, außer DDI was ist das!?
Ach so: Und zuverlässig!
Naja, seltsam ist dass die Probleme nicht in allen Netzen auftreten, ich habe mit T-Online so gut wie nie Probleme mit Dus.net bis jetzt gehabt. Ab und an mal ein paar Ausfälle aber viele Störungen die andere haben kann ich z.B. nicht bestätigen.

Danke für Deine Antwort. Ich hatte das Thema in VOIP-Allgemein neu erstellt und dann gemerkt, daß ich's hier inder Quasselecke nicht löschen kann ... na gut, dann hier weiter:

beckmann schrieb:
http://www.pbx-network.de/ sollte das alles können, außer DDI was ist das!?

Ich habe bspw. die Rufnummern 5550, 5551 und 5552 in einem Ortsnetz. Mein Asterisk bekommt im Moment von dus.nets Asterisk (über SIP) mitgeteilt, ob der Anrufer z. B. über 555-0, 555-10, 555-11, ..., 555-19, ... 555-20 usw. anruft, so daß ich mehrere "Durchwahlen" einrichten konnte.
Das bräuchte ich natürlich wieder so.

Naja, seltsam ist dass die Probleme nicht in allen Netzen auftreten, ich habe mit T-Online so gut wie nie Probleme mit Dus.net bis jetzt gehabt. Ab und an mal ein paar Ausfälle aber viele Störungen die andere haben kann ich z.B. nicht bestätigen.
Also ich habe in den letzten Wochen ständig Störungen bei eingehenden Telefonaten gehabt, die dann meistens erst nach mehreren Stunden von dus.net behoben wurden. Dazu kommen Totalausfälle wie der von vorgestern ...
Das kann ich einfach nicht länger verantworten.

Auf meiner Suche hier im Wiki habe ich QSC gefunden, bei denen ich auch einen SDSL-Anschluß habe. Kann dazu jemand was sagen?

tapferesschneid schrieb:
Ich habe bspw. die Rufnummern 5550, 5551 und 5552 in einem Ortsnetz. Mein Asterisk bekommt im Moment von dus.nets Asterisk (über SIP) mitgeteilt, ob der Anrufer z. B. über 555-0, 555-10, 555-11, ..., 555-19, ... 555-20 usw. anruft, so daß ich mehrere "Durchwahlen" einrichten konnte.
Das bräuchte ich natürlich wieder so.
Frag doch bei PBX mal nach die antworten recht schnell, die Preise sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich, PBX ist mehr für Business ausgelegt, das läuft recht stabil, war schon von Anfang an dabei als das noch alles getestet wurde :)

Was die Verfügbarkeit angeht ist PBX in meinem Asterisk an erster Stelle, selten mal Ausfälle und wenn dann wurde meist schon vorher informiert dass da gearbeitet wird. Aber auch wenn du es nicht glauben magst dahinter kommt direkt dus.net. Ich habe über 20 Anbieter in meinem Asterisk, Dus.net lief dabei sehr gut.

Die Störungen die es bei einigen gibt hängen oft mit dem Routing zusammen, ich weis nicht woran das liegt, eventuell eine billige Route beim Anbieter zu lambdanet.net in Düsseldof :noidea:

Bei T-Online verläßt er das Gateway der DTAG in Düsseldorf und geht direkt in das Netz von lambdanet.net über. Mein Server in einem Rechenzentrum in Düsseldorf macht das ähnlich, erste Route ist Level3 und dann lambdanet.net.

Bei einigen Anbieter geht es aber über so viele Gateways und meist sind es die, die dann die Ausfälle verursachen mit nicht erreichbarkeit der Server von Dus.net

Da kann Dus.net auch nichts gegen machen, der Kunde kann nur den Anbieter wechseln und auf ein gescheitet Routing hoffen.

Gestern der Ausfall lag aber wohl wirklich an Dus.net da kam ich nicht weiter als zum Gateway, das Gateway von Dus.net war nicht erreichbar.

beckmann schrieb:
die Preise sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich, PBX ist mehr für Business ausgelegt
Die Gesprächskosten oder die Grundgebühren?

Die Störungen die es bei einigen gibt hängen oft mit dem Routing zusammen, ich weis nicht woran das liegt, eventuell eine billige Route beim Anbieter zu lambdanet.net in Düsseldof :noidea:
[...]
Bei einigen Anbieter geht es aber über so viele Gateways und meist sind es die, die dann die Ausfälle verursachen mit nicht erreichbarkeit der Server von Dus.net

Da kann Dus.net auch nichts gegen machen

Von den Ausfällen waren jeweils alle meine Asterisk-Server betroffen. Die sind über T-DSL (1und1 u. GMX, falls relevant), QSC, Arcor und übers DFN angebunden.

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber vor dus.net war ich bei T-COM und Arcor und hatte bei beiden mehrere Telefonie-Ausfälle, die bis zu drei Tage gedauert hatten. Bei dus.net waren die "wenigen" Ausfälle bisher immer nach ein paar Minuten bereits Geschichte. Einen Anbieter, der nie ausfällt, wird es wohl nicht geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.