[Frage] Suche Windows Softphone welches eine Audio Datei im Gespräch abspielen kann

Sonopanic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich arbeite aktuell mit Micro Sip, das funktioniert auch gut.
Gibt es ein Softphone, welches Audiodateien wie ein DJ-Mischpult ins laufende Gespräch einspielen kann ?
Quasi Jingles, halt mit etwas seriöserem Hintergrund.
Juggler von Global IP kann sowas, kostet aber.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mittels Windows Stereo-Mixer auch mit MicroSIP funktionieren. Der Stereo-Mixer muss ggf. nachinstalliert bzw. aktiviert werden. Dann den Stereo-Mixer als Audio-Eingang bei MicroSIP auswählen und im Mixer die Lautstärke der Quellen anpassen.

Wenn ich nach Stereo Mix suche, dann lese ich eher von einem Tool, welches den Anruf aufnehmen könnte (device : what you hear).
Und MicroSip legt in den Einstellungen einen Eingang fest, dieser ist mein Headset. Das kann man vielleicht ändern, aber dann kann
ich ja nicht mehr sprechen.
Vielleicht versteh ich auch was falsch, kannst du das genauer erklären ?
Danke

Ich nutze MicroSIP schon länger nicht mehr, meine aber dass es mit dem Stereo-Mixer funktioniert hat.
Phoner Lite bietet die Möglichkeit, für Ein- und Ausgabe zwei verschiedene Soundkarten zu nutzen. Da funktioniert das mit dem Stereo-Mixer auf jeden Fall.

Mit PhonerLite kannst du ganz normal ein Gespräch führen (z.B. mit Headset) und dann per Drag&Drop aus dem Explorer eine Sound-Datei einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.