Ich hatte diesen Thread bei der Suche nach einem Voip-Provider für Anrufe ins Mobilnetz gefunden.
Deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit AnWaDi / Trilu Connect kurz schildern. Vielleicht hilft es anderen, die auch hier landen
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, günstig Mobiltelefone anzurufen, da mein bestehender Provider da ziemlich teuer ist und kein Call by Call möglich ist.
Über teltarif habe ich dann AnWaDi / trilu connect gefunden. Hier gibt man seine Telefonnummer an und kann dann ausgehende Gespräche führen, wobei die genannte eigene Telefonnummer beim Gesprächspartner angezeigt wird. Eingehende Gespräche gehen weiterhin über den bestehenden Provider.
Die Buchung über das Onlineformular ging einfach und schnell. Anschließend muss man fünfzehn Euro als prepaid Guthaben per SEPA überweisen. Bereits am nächsten Tag wurde der Zahlungseingang bestätigt und ich habe die Zugangsdaten per Mail bekommen.
Die Einrichtung des neuen Zugangs in der Fritzbox war einfach.
Alle Gespräche ins Mobilnetz habe ich über eine Regel in der Fritzbox auf diesen Zugang gelenkt.
Bisher läuft alles störungsfrei. Im Web Portal kann man alle geführten und berechneten Gespräche detailliert nachvollziehen.
Nett wären noch ein paar Einstellmöglichkeiten für EVN oder Auflade-Erinnerungen.
Insgesamt Daumen hoch!