Suche Video HD Konferenz Software - Alternative zu Skype HD

testland

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche eine Alternative zu Skype, bloss dass die Video Qualität VGA (640X320) sein soll!

Danke!!

640 x 480 geht

Die Frage ist zwar schon vor langer Zeit gestellt, aber vielleicht interessiert die Antwort den Fragesteller ja doch noch oder auch andere hier.

Es gibt einen Weg, um 640 x 480 rauszukitzeln: klick.

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert (mache ich später), aber gesehen habe ich es schon mal in der Firma. Sieht wirklich gut aus (mit Logitech QuickCam Pro 9000).

Aber falls wer bessere Alternativen kennt...

Zumindest mit ner passenden Logitech-Cam und nem passenden Intel-Prozessor sollte das auch 'automatisch' gehen.

Das ganze ist aber mehr ein Verkaufstrick für diese Kamera als ne technische Notwenigkeit. VGA schafft ja fast jede Cam und ein aktueller AMD-Prozessor sollte genauso schnell sein wie ein Intel dual-core.

Mal sehen, ob diese Variante dann mit jeder Kamera klappt.

Ja, die Cam kann bis 1.600 x 1.200.

Aber ich verstehe es so, dass Skype nach wie vor die 320er-Auflösung vorgibt, man also ohne diesen kleinen "Hack" nicht auf mehr kommt, oder?

Mit der passenden Cam und Prozessor geht es ohne Hack.
Einfach anstecken und es wird angeboten, das zu verwenden.

Habs mit ner 100EUR-cam probiert und da komtm es sofort. Mit meiner 'normalen' für 30 EUR kommt diese Option nicht. Ist eben ein Trick, unnötig teure Cams an den Mann zu bringen.

Wo genau kannst Du erkennen, welche Auflösung gefahren wird? "HD" hat Skype mir auch gemeldet...

Gute Frage....

Irgendwo sieht man das dann.
Müsste in dem Videofenster stehen.

Jetzt ist grade kein freiwilliger zum testen da...

Hattest recht, habe es gerade mal ausprobiert, wird auch so erkannt.

Er beschreibt ja auf der oben verlinkten Seite, wie man sich das anzeigen lassen kann
If you enable “Display technical call info during calls” under Skype->Options->Advanced->Connection, you will be able to monitor the resolution and frame rate. (Hover your mouse over the main Skype tab and a yellow box will pop up with all the technical Skype data, including frames per second, transfer and receive resolution.

Tja, schön, dass es schon ohne Hack geht, schade aber dennoch, denn hätte mich schon gefreut, wenn tatächlich noch was mehr rauszuholen gewesen wäre (wobei ich die Qualität so schon wirklich gut finde). ;-)

Habs grade testen können.
Bei mir liefs gut, der Gegner meinte das es jetzt mehr ruckelt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.