Suche Telefon mit separater Basisstation

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich will es NICHT hier kaufen sondern suche eine Kaufberatung:

Ich suche ein analoges Schnurlostelefon mit separater Basisstation das in Verbindung mit einer FritzBox 7170 die Nummer des 'Anrufers anzeigen kann. Eine Anrufbeantworter wäre nicht über, aber kein Muss.

Preislich wäre die Region unterhalb von 120¤ schön.

Die Rufnummer des Anrufers sollte eigentlich bei jedem DECT-Telefon angezeigt werden, also auch bei Telefonen von Aldi&Co. Notfalls würd ich die halt am nächsten Tag zurückbringen, wenn die mit der Fritzbox nicht tun.

Ich würde allerdings zu einer ISDN-Basisstation raten. Der Vorteil ist, du bekommst am Mobilteil auch angezeigt, über welche deiner Rufnummern der Anruf kam, und außerdem kannst du bei mehreren Mobilteilen diese unabhängig voneinander auf verschiedene Rufnummern legen, 2 Gespräche gleichzeitig führen usw. halt die ganzen ISDN-Merkmale. Dazu brauchst du keinen ISDN-Anschluss zu haben, weil die 7170 ja einen internen ISDN Anschluss hat.

Ich persönl. habe die Gigaset 4115 von Siemens, die mich incl. einem Mobilteil vor einem Jahr bei ebay gebraucht 50 Euro gekostet hat. In die Basisstation integriert sind 3 digitale Anrufbeantworter. Die Basisstation gibts auch ohne AB (4110) oder in analog (4010). Das Ding wird allerdings schon ewige Zeiten nicht mehr hergestellt, aber es gibt natürlich Nachfolgemodelle.

@drping war mir nicht klar, was er mit "separater Basisstation" meinte (Ladestation klingt aber logisch).

Zuletzt bearbeitet:
@clawiter
schön dass du eine Gigaset 4110 hast-aber carrera fragte nach einer separaten Ladestation-er wird wissen warum
@carrera
wie wäre es mit dem Gigaset S645? liegt bei ca 100¤ hat AB und separate Ladestation.

Ich gebe clawiter recht. Ich würde auch ein ISDN Telefon benutzen. Meine Empfehlung wäre das BeeTel 440i oder 445i. Die gibts bei Ebay auch neu schon für 50¤.
Gruß Guido
edit: Separate Ladestation gibts für 18¤. Einfach mal googeln.

Danke für die Vorschläge und Anregungen werd mir mal das Gigaset S645 im Laden anschauen.

Hab mir jetzt das Gigaset SL565 bestellt und bekomme es morgen, bin schon gespannt. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.