suche starken ap als repeater für die fb 7050

xlephant

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi zusammen,

da die fb7050 relativ schwache leistung hat würde ich gerne noch einen zweiten ap kaufen. da aber ja leider (noch) kein wds seitens der fb7050 möglich ist, müsste der ap auch eine verkabelung ermöglichen.
vielleicht einen ap wo man die sendeleistung noch erhöhen kann!?

danke und schöne grüße

(ps: von dlink halte ich nichts ;) )

danke für deine hilfe.

die threads hatte ich schon gelesen, allerdings reicht mir wep nicht. und daran krankt es ja leider momentan noch bei der "bastellösung".

ein zweites gerät bräuchte ich ja dann doch trotzdem. also irgendwelche vorschläge?!

Und ab der nächsten Firmware wird's auch "offiziell" unterstützt...

nur wann die kommt ist leider fraglich....*heul*

Der D-Link DWL-2000AP+ wurde in diesem Forum schon erfolgreich zum repeaten der FBF 7050 eingesetzt.
Aber D-Link ist ja nicht dein Ding.

@asterpeter

Kannst du mir sagen wo ich den Beitrag finde ? Habe auch den DWL2000AP+
und habe es bisher noch nicht hinbekommen ! Weisst du zufällig, was ich eventuell im 200ap+ im Repeatmodus einstellen muss damit es funzt ?
Ich vermute mal, dass es eine Einstellungssache ist.

Die Mac-Adressen der FBF7050WLAN und die des DWL2000ap+ sind in der
WLAN.cfg eingetragen und auch in der Mac-Accessliste sichtbar(die Ethernet-Mac-Adresse des DWL und dei der FBF ; ist das richtig ? Oder muss da die WLAN-Mac-Adresse (die DWL hat eine ! ) eingetragen werden ? Hat die FBF auch so eine Wireless-Mac ??? )

Danke !
cu

goodmen

xlephant schrieb:
die threads hatte ich schon gelesen, allerdings reicht mir wep nicht. und daran krankt es ja leider momentan noch bei der "bastellösung".

WPA ist bei 802.11c nicht definiert, nur WEP. Daß bei der Fritz!Box auch WPA geht, ist proprietär.

Hi,
ich habe es mit meinem 2000+AP HW:A3 FW: 1.13 nicht hinbekommen.
Die Firmware 1.14, 1.15b3 und USR Firmware haben auch nicht geholfen.

Gruß
BDW

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.