- Punkte für Reaktionen
- 0
Tag allerseits,
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema VoIP-Telefonie und bin daher noch recht neuer Anfänger auf diesem Gebiet.
Nach einigen Tagen Recherche und Testen bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten SIP-Software, einem sogenannten Softphone.
Und zwar habe ich leider besondere Anforderungen, die mir bisher noch keine Software bieten konnte (nach Priorität sortiert):
Bisher ausprobiert:
Mir ist bewusst, dass meine Anforderungen scheinbar sehr hoch sind, dennoch freue ich mich über alle Antworten und Kommentare.
MfG
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema VoIP-Telefonie und bin daher noch recht neuer Anfänger auf diesem Gebiet.
Nach einigen Tagen Recherche und Testen bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten SIP-Software, einem sogenannten Softphone.
Und zwar habe ich leider besondere Anforderungen, die mir bisher noch keine Software bieten konnte (nach Priorität sortiert):
- die sog. "Pause-Funktion" für die Wähltastatur (wenn die gewählte Nummer z.B. "x", "P" o.ä. enthält, wird an der Stelle beim Wählen eine 1,5 bis 2 sekündige Pause eingefügt, sodass man z.B. die Mailbox oder CallByCall-Services "in einer Nummer" anrufen kann, ohne nach dem Wählen manuell die DMTF-Signale senden zu müssen) und vor allem zum Speichern der Nummer inkl. Pause als Kontakt
- Hotkeys, welche systemweit und auch außerhalb des Programms funktionieren (z.B. sollte über Alt+A die Nummer 0293921347 oder Kontakt "Klaus" angerufen werden)
- Unterstützung von mehreren Accounts, welche gleichzeitig (!) Anrufe führen können, d.h. Leitung 1 (Account 19523) telefoniert mit Klaus, während Leitung 2 (Account 19536) mit Peter telefoniert. Alternativ (oder fast noch besser) wäre die Unterstützung von mehreren Instanzen des Programms (z.B. durch das Starten aus mehreren Programmordnern)
Bisher ausprobiert:
- 3CXPhone6 (funktioniert nicht, "Nebenstellen" krieg ich nicht konfiguriert )
- 3CXPhone for Windows (gewissermaßen das Gleiche wie 3XCPhone6)
- 3CXPhone System 12 (ich komm nicht mal zur Konfiguration)
- 360 Softphone
- Blink
- Express Talk (momentan in Nutzung, unterstützt Hotkeys, dafür aber weder mehrere Instanzen noch "Pause")
- Jitsi
- NinjaLite
- Ninja Demo
- PhonerLite (resourcensparend, mehrere Instanzen möglich, weder Pause noch Hotkeys)
- Phoner (identisch mit PhonerLite)
- X-Lite (unterstützt Pause, verbraucht aber 15x mehr Resourcen als PhonerLite und vergleichbare)
- Zoiper
Mir ist bewusst, dass meine Anforderungen scheinbar sehr hoch sind, dennoch freue ich mich über alle Antworten und Kommentare.
MfG