[Frage] Suche Softphone mit mit speziellen Funktionen

zwergileini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag allerseits,
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema VoIP-Telefonie und bin daher noch recht neuer Anfänger auf diesem Gebiet.
Nach einigen Tagen Recherche und Testen bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten SIP-Software, einem sogenannten Softphone.
Und zwar habe ich leider besondere Anforderungen, die mir bisher noch keine Software bieten konnte (nach Priorität sortiert):

1. die sog. "Pause-Funktion" für die Wähltastatur (wenn die gewählte Nummer z.B. "x", "P" o.ä. enthält, wird an der Stelle beim Wählen eine 1,5 bis 2 sekündige Pause eingefügt, sodass man z.B. die Mailbox oder CallByCall-Services "in einer Nummer" anrufen kann, ohne nach dem Wählen manuell die DMTF-Signale senden zu müssen) und vor allem zum Speichern der Nummer inkl. Pause als Kontakt
  2. Hotkeys, welche systemweit und auch außerhalb des Programms funktionieren (z.B. sollte über Alt+A die Nummer 0293921347 oder Kontakt "Klaus" angerufen werden)
  3. Unterstützung von mehreren Accounts, welche gleichzeitig (!) Anrufe führen können, d.h. Leitung 1 (Account 19523) telefoniert mit Klaus, während Leitung 2 (Account 19536) mit Peter telefoniert. Alternativ (oder fast noch besser) wäre die Unterstützung von mehreren Instanzen des Programms (z.B. durch das Starten aus mehreren Programmordnern)
Es wäre traumhaft, wenn ein Softphone alle 3 Funktionen beinhaltet (Preis weniger wichtig), ich also z.B. über Win+O über Leitung 1 mit Klaus telefoniere, während Leitung 2 gleichzeitig die Mailbox anruft und automatisch die DMTF-Signale sendet. Die Software sollte außerdem möglichst wenig Speicher/Leistung verbrauchen und resourcensparend sein.

Bisher ausprobiert:
  • 3CXPhone6 (funktioniert nicht, "Nebenstellen" krieg ich nicht konfiguriert :()
  • 3CXPhone for Windows (gewissermaßen das Gleiche wie 3XCPhone6)
  • 3CXPhone System 12 (ich komm nicht mal zur Konfiguration)
  • 360 Softphone
  • Blink
  • Express Talk (momentan in Nutzung, unterstützt Hotkeys, dafür aber weder mehrere Instanzen noch "Pause")
  • Jitsi
  • NinjaLite
  • Ninja Demo
  • PhonerLite (resourcensparend, mehrere Instanzen möglich, weder Pause noch Hotkeys)
  • Phoner (identisch mit PhonerLite)
  • X-Lite (unterstützt Pause, verbraucht aber 15x mehr Resourcen als PhonerLite und vergleichbare)
  • Zoiper
Gibt es derzeitig ein Softphone, welches meinen Bedürfnissen entsprechen würde?
Mir ist bewusst, dass meine Anforderungen scheinbar sehr hoch sind, dennoch freue ich mich über alle Antworten und Kommentare.

MfG

Pause-Taste kann bei SIP/VoIP nicht funktionieren !

Die komplette Nummer wird im String auf einmal mitgeschickt - es gibt kein klassisches "Wählen".

Bist du dir sicher, dass es nicht funktionieren kann? Bei X-Lite (welcher leider sowohl resourcentechnisch als auch grafisch nicht anspricht) kann man als Rufnummer "01761234567 x79" eingeben, sodass zuerst die Nummer gewählt wird und nach einer kurzen Pause nach dem Verbinden 79 gesendet wird. Liest X-Lite den String erstmal aus und erkennt besondere Pausezeichen, um die später dann über die Software selbst zu senden?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.