[suche] SMS Gatewaynummer

B

beckmann

Guest
Hallo,
ich suche eine SMS Gatewaynummer womit es möglich ist SMS aus dem VOIP Netz zu versenden. Die Einwahlnummer der Telekom funktioniert bei den meisten VOIP Providern in Deutschland nicht, da dieses eine 0190/ 0900 Servicerufnummer ist.

Kennt jemand noch andere SMS Gatewaynummern womit es möglich ist eine SMS zu versenden. Es können auch gerne ausländische Gatewaynummern sein.

Wozu soll sowas gut sein? Über ein Telefon einen Mini-Text einzudrücken, diesen dann per IP irgendwohin zu schicken? Ich meine, hey, ein VoIP-Telefon hängt am IP-Netz, das kann sogar so tolle Dinge wie eMail, HTTP und sogar Bilder und Filme. Wozu also sowas umständliches? Damit kann man sogar eine eMail an ein Handy schicken, die kommt dann als SMS an.

Ich kenne nur SMS direkt aus einem Softphone verschicken zu können und aber auch damit welche empfangen zu können!
Aber sowas suchst Du bestimmt nicht,Du willst kostenlose Short-Messages versenden können!?
Gruß von Tom

Brummi:
Ein SMS-Gateway ist der Punkt, an dem man eine SMS direkt ins Mobilfunknetz einliefern kann. Z.B. ein provider, der eine SMS-Notification anbietet, ruft diese Nummer an und kippt dort seine Daten ein.
Wenn es also ein per normaler Festnetz-Nummer erreichbares SMS-Gateway gäbe, dann könnte man über eine PhoneFlat kostenlos (abgesehen von den Flat-Kosten) SMS verschicken.
Dein Vergleich mit dem Internet passt also mal garnicht, höchstens wenn Deine Behauptung:
Damit kann man sogar eine eMail an ein Handy schicken, die kommt dann als SMS an.
wirklich wahr wäre (und ich meine: unbegrenzt viele, ohne Werbung, ohne Kosten, also *wirklich* kostenlos; könnte man das ähnlich flexibel nutzen.

Beckmann: Ich kenne keine und kann mir - in Deutschland - auch nicht vorstellen, daß es das noch gibt.

also ich habe aus einer Software welche SMS Versand anbietet vorkonfiguriert die Nummern stehen: D1 = 01712521001, D2 = 01722278000, E+ = 01771167, 02 = 01797673425 stehen, in meinem Festnetz-Telefon ist es die Nummer 0193010. Aber kostenlos ueber VoIP kenne ich da nix

Ach du suchst ein SMS-Gateway. Warum sagst du das nicht gleich, dazu braucht man aber kein VoIP. Mein Wissen ist zwar Stand 2001, da hab ich das mal in einer Firma gemacht, aber das ging wohl so:

e-plus konnte direkt über IP angesprochen werden, d1 und d2 über irgendein Datex-sonstwas Protokoll. In der Firma hatten wir sowas dann über HTTP angeboten. Seit Mitte 2001 sind da aber die Kosten dermaßen gestiegen, daß keiner so ein Gateway mehr öffentlich anbietet ohne dafür kräftig Geld zu verlangen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.