Suche SIP-Server oder sowas ähnliches

lilaq

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben hier noch einen alten Analoganschluss und dementsprechende eine analoge Telefonanlage.

Ich möchte nun in meinem Zimmer ein VOIP-Telefon benutzen, das an einem noch freien analogen Nebenstellenanschluss hängen soll.

Gibt es einen Adapter von analog-PBX -> VOIP?

ATAs habe ich ein paar gefunden. Aber der macht ja genau das Gegenteil.
Kann mir jemand helfen?

lilaq
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein FXO-Gateway, was darf es denn kosten?
 
Da ich nur mal spielen will, wären bis 100 Euro ok.
 
Eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware würde die Funktion erfüllen und ist gebraucht für einen schmalen Taler zu haben.
 
Einfach eine kleine Box gibt es da nicht?
Also sowas wie mein SPA1001 nur anderstrum?
 
Klar gibt es auch noch kleine Kästchen die das können, die sind aber erstens vermutlich nicht viel günstiger und zweitens fehlt dir dann sicher noch eine IP-PBX.
 
Richtig lesen kann nicht schaden.
Soweit ich das lesen kann, setzt das Ding die Signale eines analogen Telefons in Internettelefonie um, also genau die umgekehrte Richtung Deines Wunsches.

Und außerdem: Ich hab zwar nicht so die Ahnung, aber eine Internettelefonie-Telefon am Analoganschluß dürfte Dir wenig bringen, da Du die Funktionen gar nicht ausnutzen kannst.
Von daher wird es mit dem Spielen nicht viel...
 
Hi,

dieser Adapter ist für ein analoges Telefon um dieses mit einem VoIP-Provider verbinden zu können, zusätzlich auch mit dem analogen Amt.
Es stellt sich natürlich auch die Frage, was Du mit einem VoIP Telefon "spielen" möchtest, denn mehr als Telefonieren wie mit einem analogem Telefon kannst Du auch nicht, denn Du hast ja keine VoIP-Leitung nach draußen.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das Du eine PBX die als "Provider" für Dein VoIP-Telefon bzw. es müssen dann schon mehrere VoIP-Telefone sein, sonst kannste ja nichts ausprobieren, dient und die Telefone dort anmeldest.


Grüße
Timm
 
Naja wenn es dir nur um das Voipen an sich geht kannst du dies am besten mit Skype ausprobieren. Wenn du dann Voip dauerhaft nutzen willst bringt die Fritz Box wohl die besten Vorausetzungen mit um ohne viel Technisches Hintergrundwissen das max aus einem Modem/Router heraus zu hohlen.
 
Das Problem ist ganz einfach:
Ich habe ein VoIP-Telefon.

In das betroffene Zimmer geht aber nur eine Gigabit-Netzwerkleitung. Deshalb kann ich keine Adern 'missbrauchen'. Ich will aber in diesem Zimmer ein Telefon.

Deshalb will ich eine interne Nebenstelle der analogen PBX nach VoIP wandeln, so dass dieses bereits vorhandene IP-Telefon in diesem Raum funktioniert.

Aber, ich will kein DECT und auch keine FritzBox.
Was kostet denn eine VOIP-PBX mit externem Analogport?

Danke
 
ich glaube nicht dass mich das weiterbringt.

Ich kann das Telefon an das vorhandene Netz zwar anstecken, aber es kommt kein tuuuut, da das ich noch kein passendes gegenstück habe.
 
Welchen Firmenname hat denn dein Voip Telefon

grandstream cisco siemens snom etc


gruss
 
Oh, es ist ein: Snom 300
 
OK, irgenwie scheint mein Problem doch etwas außergewöhnlich...

Deshalb noch einmal:

Also hier im Keller hängt eine Auerswald 1006Fax
In einem Raum auf der Bühne habe ich ein Hobbyraum eingerichtet. Leider habe ich beim Bau vergessen Telefonleitungen zu ziehen. Nun liegt nur ein nur cat7 Kabel über das Ethernet mit 1000Mbit/s geht.

Jetzt war meine Idee dass ich das IP-Telefon das ich hier noch rumstehen habe in den Hobbyraum verfrachte.

Was ich jetzt will, ist:
Dass ich das IP-Telefon an einem internen Anschluss der Auerswald 1006Fax betreibe.
So dass wenn man mich auf meiner analogen Nummer anruft auch das IP-Telefon mitklingelt...
 
Dann wär das nen FXO adapter denn du brauchst,
günstiger ist aber, wie schon gesagt wurde, eine FBF 7170 mit aktueller Firmware (sip registrar) die du dann an deiner anlage hängst und dort drann dein IP telefon bzw, deine cat 7 leitung zum hobbyraum usw..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.