Suche SIP Server Anbieter für mehrere Konferenzen - Ohne Rufnummer/Festnetzanschluss

Coolfatih

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit Tagen auf der suche nach einem SIP-Server das mehrere Konferenzen (evtl um die 100 gleichzeitig) durchführen kann.
Aber möchte keine Rufnummer oder anbindung ans Telefonnetz. Also sowas wie Teamspeak eigentlich.
Bzw. wieviele Konferenzen sind den praktisch maximal möglich?

Möchte ich für interne Zwecke benutzen. Deshalb brauche ich auch kein anschluss zum Telefonnetz.
Gibt es so ein Anbieter dafür ?

Im voraus Vielen Dank.

p.s. Teamspek geht leider nicht, da ich ein selbstprogrammiertes client nutzen möchte, also IOS/Android App.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas kann man ohne Probleme machen

Server bei Hetzner fertig.

Linux und Asterisk fertig

Ja stimmt, hätte mir auch einfallen können :)
Eine Frage noch: Ist FreeSwitch leistungsfähiger als Asterisk.
In Bezug auf Anzahl der gleichzeitig durchführbaren Konferenzen?

Vielen Dank und Beste Grüße.

Ja Freeswitch geht auch. Wir haben sowas in Verbindung mit Skype am laufen .

Bischen konfigurieren fertig.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Wenn du einen Konferenzserver suchst, würde ich mir an deiner Stelle FusionPBX ansehen (http://www.fusionpbx.com/), dort gibts auch eine sehr schöne GUI für die Konferenzen, man sieht wer gerade spricht, man kann die Leute muten/unmuten, usw.

lg,
thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.