suche Router mit ADSL2+ Modem, Gigabit Ehternet, WLAN, Storage Link (USB)

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich suche einen Router der möglichst alle neuen Technologien in einem vereint. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden, was all das kann was ich gerne hätte :) Weiss jemand vielleicht da ein Gerät das folgende Leistungsmerkmale hat:

- integriertes ADSL2+ Modem
- Gigabit Ehternet
- WLAN (relativ egal wie schnell)
- Storage Link (USB oder Speicherkarte)

Wäre toll wenns sowas gibt :)

Hallo,

das Problem ist das Gigabit-LAN.

Alle anderen Wünsche werden inkl. Draft-N-WLAN von zig Modemroutern erfüllt, aber 1000er Lanports im integrierten Switch kenne ich bei keinem Gerät.

Naja, ok Gigabit Lan könnt ich auch drauf verzichten. Wär halt zu schön gewesen :)

Was haste denn für alternativen zur Fritzbox (7270)? Was mir grad einfällt, paar a/b Schnittstellen wären auch nicht schlecht und Festnetztelefonie (also im Prinzip normale Telefonanlage mit 1 ext. S0)^^. Aber nicht unbedingt notwendig, wenns gute Alternativen ohne a/b gibt.

Modemrouter inkl. S0-Ports schränkt es dann schon wieder ein, die sind so weit vertreten ja leider immer noch nicht:

AVM Fritzen

D-Link Horstbox

Wenn du VDSL hast, warte noch ein paar Wochen und schau nach dem T-Home Speedport W920V

Ob Siemens ein passendes Gigaset-Gateway anbietet, weiß ich momentan leider nicht so genau.

Bei Thomson mal die Businessreihe der Speedtouch schauen, ich meine, einer hätte auch ISDN - sogar inkl. Fallback.

Fritz! 7170 oder 7270 als Telefonanlage
GB-Switch an die 7170/720 läßt das lokale Netz GB Transfer machen. Richtung Internet reicht 100Mbit locker.

Router mit Gigabite und Draft-N2.0 von SMC:
• One 10/100/1000Mbps WAN port
• 4-port 10/100/1000Mbps LAN switch
• Three 4dBi fixed antennas
• USB2.0 Multi-function Print Server
• WPS button
• WLAN On/Off slide switch
• Reset button

Klick

Ich habe jetzt -m.M.n.- alle bekannten Hersteller durch:
Keiner hat SoHo-DSL-Modemrouter mit integriertem GB-LAN.

Router mit GB-WAN-Ports gibt es hingegen eine Menge, da ist das Bsp. von blauerpeti nur eines von vielen.

Ansonsten gilt wirklich, was ecsguy gesagt hat: Wer an normalen (x)DSL-Leitungen hängt, der wird erstmal Richtung WAN kein GB brauchen. Und wer das Glück hat, an irgendwelchen >100Mbit/s-WAN-Leitungen zu hängen, der wird schon entsprechende (Abschluss-)Hardware entweder gestellt bekommen oder ohnehin nicht unbedingt einen 4-Port SoHo-Router suchen ;)

Nein, wieso sollte ich es übersehen haben?

Der TE wollte ursprünglich aber eben mal einen All-In-One-Modemrouter.

[Edit Novize: Bildverlinkung gelöscht und das Thumbnail an der richtigen Position positioniert]
2008-06-07_130828.png
Das von dir verlinkte Gerät ist ein simpler Draft-N-WLAN-Router, zwar mit GB-Switch aber eben ohne integriertes Modem.

Und als solcher ist er keineswegs allein am Markt.

Bitte belasse die Bilder im Anhang und verlinke diese nicht zusätzlich im Beitrag - das macht doch die Anhangfunktion unsinnig ;) - ich habe (2x) nachgebessert. Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.