Suche Router für VPN Verbindung

Taku

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Hallo zusammen,

für die Firma bin ich momentan auf der Suche nach 2 Routern über die wir eine VPN Verbindung herstellen können (ohne zusätzliche Software auf den Clients / Windows VPN zu nutzen ). 2 feste IP-Adressen werden vorhanden sein.

"Internet" (im Sinne von surfen) soll auf den Clients nicht verfügbar sein. Es wird nur ein offener Port für unser remote-Programm und FTP benötigt.

Ein integriertes DSL-Modem wäre nett ist aber kein muss...

Momentan schwebt uns der Netgear FVS338 vor... Hat jemand Erfahrungen mit dem Model? Entspricht das Gerät unseren Anforderungen oder gibt es Alternativen?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Mfg

Micha

Hallo,

viele nutzen OpenVPN per Linksys WGT45???

finde ich schlecht.

Halbwegs gut Draytek

Bei uns nur Lancom <- Was besseres kenne ich nicht, ist zwar etwas teuer, aber die Router sind ihr Geld wirklich wert.

PS: Ich verkaufe gerade 2 Vigor einen 2800 und einen 2930 alle inkl Modem.

Gruß

@Taku

Die 7170 oder 7270 von http://avm.de als eierlegende Wollmilchsau mit VPN in der Firmware könnte das richtige sein.

Danke für die Antworten.

Wir schauen uns die beiden Geräte mal näher an...

Mfg

Hier im Forum unter AVM mal nach Firmwaremoddifikation suchen könnte sich auch als hilfreich erweisen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.